Tuesday, November 18th 2008, 3:12pm UTC

You are not logged in.

• Login
  • Register
Tuesday, November 18th 2008, 3:12pm UTC

Dear visitor, Welcome to Forum Ahnenforschung. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Berlin-Bob

Moderator

1

Sunday, June 1st 2008, 6:14pm

Geburts- und Heiratsurkunden, München - GMACH

Ein Forscher aus England, timsouch, stellt die folgende Frage:

RootsChat: Germany - Birth certificate
Weiss jemand wo man Geburts-, Ehe- und Todesurkunden in Deutschland bestellen kann.

Ich such die Geburts- und Heiratsurkunden meiner Urgroßeltern, die in München geboren wurden.

Die Urgroßeltern waren Ludwig Theodor GMACH (* 1856) und Anna BAUDL (* 1857)
Der Großvater, auch Ludwig Theodor GMACH wurde um 1885 geboren, die Heirat war wohl etwas vorher.

Kann jemand ihm mit irgendwelche Adressen oder sonstigen Information helfen ?

Danke !

Gruß,
Bob
  • Go to the top of the page

Friedhard Pfeiffer

Aktives Mitglied

Societies: Gesellschaft für Familienforschung in Franken

2

Monday, June 2nd 2008, 1:01am

In Bayern wurden am 01.01.1876 Standesämter eingeführt. Daher bekommt man wegen des Datenschmutzes nur als Abkömmling Urkunden. [Die geringere Verbesserung der Situation ist noch nicht in Kraft]. Für frühere Urkunden muss man sich - falls die Vorfahren katholisch waren - an das Diözesanarchiv München, Karmelitterstr. 1, D-80333 München, wenden. Falls die Vorfahen evangelisch waren, müsste man die Gemeinde in München wissen, da die entsprechenden Kirchenbücher Münchens bei den Gemeinden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Berlin-Bob

Moderator

3

Monday, June 2nd 2008, 8:41pm

Vielen Dank, Herr Pfeiffer, Ihre Information habe ich weitergegeben.

mit freundlichen Grüßen,
Berlin-Bob