Franz Quante, Amerika-Auswanderer (Zeitraum: 1875-1888)

  • Suche mehr Information über Auswanderer nach Amerika: Franz Quante geb. zwischen 1844 und 1851. Wer hat Schifffahrtslisten oder weiß, wann und mit welchem Schiff er ausgewandert ist? Wer kann mit der Bezeichnung "care of MW Gutmann Union Hill, Monroe" was anfangen?


    Er mus zwischen 1875 und 1888 ausgewandert sein. Hat jemand eine CD oder Buch über Passagierlisten? Wüde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann. Danke


    Manfred Quante

  • :)) Sehr geehter Herr Quante,

    Sie können über http://www.ellisislandrecords.org

    Einsicht in die Passargierlisten nehmen.Es genügt sich mit einem Passwort anzumelden.Sie bekommen dann die Namen der Auswanderer sowie Alter den letzten
    Wohnort in Deutschland und das Schiff sowie den Abfahrtshafen angezeigt.
    Viel spass weiterhin beim Spurensuchen


    Mit freundlichen Grüssen aus Den Haag
    Monica Stuffler

  • danke fuer den hinweis aber leider gab es kein treffer die anmeldung ging auch schief warum weiss ich nicht.
    es gibt aber ein buch oder auch cd wo der name steht Germans to amerika 1875-1888 Familiy achive #356
    wer hat dieses buch und kann mir infos geben.
    manfred

  • Hallo Manfred,
    schau´ mal im Forum Auswanderung nach, dort bietet BARBARA ECKRATH Informationen von dieser CD an!
    Viel Glück beim suchen. :D

  • :D
    Danke fuer die ratschläge und die hilfe.
    habe jetzt herausgefunden das er am 23,09,1884 in new york angekommen ist mit dem schiff salier und das er zu dieser zeit 33 jahre war.
    DANKE!!
    MANFRED QUANTE

  • hallo
    wer kann mir helfen,
    suche nach den auswanderer franz quante
    ist am 23.09.1884 mit dem schiff salier ausgewandert
    laut eines älteren dokuments muss er aber schon vor 1877 ausgewandert sein. in dem ueberschreibungsakt steht die adresse care of new york sudman union hill, monro ( monro könnte bei rochester sein. er soll dort eine farm besessen haben.
    meine tante sagt das er noch mal nach deutschland gekommen ist um zu heiraten.
    jetzt such ich das ersten auswanderungs datum.
    wo er gelebt hat und ob es nachkommen gibt.
    mit freundlichem gruss
    manfred quante

  • gibt aber auch ein monroe in orange county ny 100 km von nyc


    Edit:


    da helfe ich auch gerne mal kostenlos, wenn es in der nähe von rochester war, es gibt dort eine 38 jährige dana C. quante. die ist aber dann nach white plains NY gezogen, addresse 11 beverly road, white plains ny, geb datum 30. juli 1966, tel 914-683-3678, wohnt mit einem L quante zusammen.

  • Hallo Manfred,


    könnte dies dein Franz Quante sein?



    Name: Franz Quante
    Arrival Date: 29 Dec 1874
    Estimated Birth Year: 1849
    Age: 25
    Gender: Male
    Port of Departure: Bremen, Germany and Havre
    Destination: United States of America
    Place of Origin: Germany
    Ship Name: Hohenstauffen
    Port of Arrival: New York
    Line: 34
    Microfilm Roll: 395
    List Number: 1331


    falls er es ist,melde dich bei mir ich sende dir dann einen Scan.


    Gruß


    Miriam

  • Leider habe ich keine Antwort auf deine Frage, aber selber bin ich auf der suche nach ein meine Vorfahren: Maria Theresia Gertrudis Quante,
    geb. 10-12-1815 in Nordkirchen.
    Tochter von Joann Heinrich Quante und Catharina Elisabeth Limberg
    (Geburts-Datum und Ort Unbekannt).
    Vieleicht kannst Du mir weiterhelfen mit die weitere Vorfahren.


    Mit freundlichen Grüßen aus der Niederlande


    Frank Elshof
    elshof.frank@wanadoo.nl

  • hallo
    leider nicht doch sie könnten aus ascheberg kommen dort gibt es viele quanten
    mit freundlichem gruss
    manfred quante

  • Hello,


    I don't know if this info can help you or not. I found a Franz Quante on board the ship Hohenstauffen docking in New York Harbor on December 29, 1874. Franz is 25 years old and is traveling alone. He says he is 25 years old, a male and gives his occupation as 'peasant', he says he is German and is traveling in steerage. I hope this is your ancestor.


    Audrey