Kreis Allenstein / Kreis Rössel - Familie Konieczka / Lischewski / Krogul / Maduch / Heinrich

  • Ahoj,


    eventuell lassen sich Verbindungen finden zu folgenden Familien / Personen / Orten:


    Kaplitainen - Caplitainen (Kreis Allenstein)
    Willims - Wilms (Kreis Rössel)
    Rochlack (Kreis Rössel)



    Konietzka / Konieczka, Anna (geb.: 07.03.1883 Kaplitainen - gest.: 05.05.1937 Aachen)
    Konieczka, Josef (geb.: 30.08.1847 Kaplitainen - gest.: 03.05.1915 Allenstein)
    Konieczka, Marianne (geb.: 13.08.1850 Willims - gest.: 21.04.1912 Allenstein)


    Eltern von Josef Konieczka:
    Konieczka, Johann (geb.: 1798 Leinau ??? - gest.: 23.03.1865 Kaplitainen)
    Konieczka, Eva ; geb.: Schneider (geb.: 19.08.1813 Kaplitainen)



    Eltern von Marianne Konieczka, geb.: Lischewski / Lisiewski / Liszewski:
    Lischewski, Franz (geb.: 04.10.1818 Rochlack - gest.: Willims ???)
    Lischewski, Anna ; geb.: Krogul (geb.: 30.03.1822 Willims)



    Großeltern von Marianne Konieczka, geb.: Lischewski / Lisiewski / Liszewski:
    Lischewski, Johann (Bauer in Rochlack)
    Lischewski, Anna ; geb.: Maduch
    Krogul, Jacob (Bauer in Willims)
    Krogul, Catharina ; geb.: Heinrich



    Ahoj Ulrike

  • Hallo Ulrike,


    ich habe gleichfalls den FN MADUCH unter meinen Ahnen.


    Ein Georg MADUCH heiratet am 21.2.1740 in Medien Kirchspiel Heilsberg die Catharina GROSS.
    Am 31.1.1741 wird Sohn Valentin in Medien geboren, am 8.10.1745 Sohn Simon in Medien. Weitere Angaben liegen mir bisher leider nicht vor.


    Woher stammt denn deine Anna geb. Maduch und welche zeitlichen Angaben hast du zu ihr?


    Gruß - Stancy

  • Ahoj,


    zum jetzigen Zeitpunkt kann ich leider kaum Angaben ... von Anna Lischewski, geb.: Maduch nennen...


    Ihr Sohn Franz ist 1818 in Rochlack geboren ... nehme deshalb an, dass sie zwischen 1778 bis 1798 geboren worden ist.
    Auf der Taufurkunde ihres Kindes ist als Pate ein Vinzenz Maduch, Knecht verzeichnet ... der 1818 auch in Rochlack (Kreis Rössel) gelebt hatte ...


    Fürchte das ist alles was ich aktuell dazu anmerken kann ...


    Ahoj Ulrike