Search Forum

Our Magazines

21

Monday, January 14th 2008, 2:41pm

hallo,

ich hatte ja schon einen Bericht geschrieben,

dieser gute Mann ( hat sich hier auch angemeldet ) schrieb mich vor 6 Wochen an.

Er hätte festgestellt, daß wir die gleichen Vorfahren hätten. Ich solle ihm doch meine Adresse schicken, er würde mir dann eine CD schicken.

Blöd wie ich war, habe ich das auch getan und ........... nichts.

Uschi :sauer:

Detlef

Unregistered

22

Monday, January 14th 2008, 5:17pm

Hallo liebe Gleichgesinnte,
huh, das sind ja grausige Dinge, die einzelne da erlebt haben. Frank kann einen ja glatt erschrecken.
Ich persönlich bin auch bei GeneaNet kostenloser Nutzer und mit den Stammbäumen eingetragen. Ich bin mit der Benachrichtigungsbitte bei neuen Ergebnissen zu einem bestimmten Namen verzeichnet, bekomme nur dazu selten eine EMail und ansonsten elektronische Post, wenn ich dem priviligierten Club doch beitreten möge. Möchte ich nicht und gut!
Nicht gut ist die Tatsache, dass offenbar die konkrete Kommunikation zwischen den Forschern per EMail o. ä. hier und da lückenhaft ist bzw. war. Fachlich und zwischenmenschlich.
Ich hatte immer gehofft, dass moderne und schnelle Kommunikationsmöglichkeiten wie Telefon, Fax, EMail und Messengerdienste die Verständigung erleichtern, beschleunigen und inhaltsreicher gestalten. Das war wohl ein Irrtum! Dafür kann aber GeneaNet nichts! Unpünktlichkeit, Unhöflichkeit, Intoleranz, Gleichgültigkeit, Nachlässigkeit - alles menschliche "Tugenden"!
Fazit: ICH KANN GENEANET EMPFEHLEN! :thumbsup:

Alles Beste
Detlef

23

Saturday, January 26th 2008, 2:46pm

Das is mir ganz neu und sieht mir garnicht so schlecht aus!
Kann jemand der erfahrenen Nutzer etwas über die Funktionen und Möglichkeiten berichten?
Woi schafft datt met de Toit! Geiht bleoß nich olles van vandage up morn.

Namensliste eingestellt, siehe: Übersichtliche Namensliste

• Send private message

24

Friday, February 22nd 2008, 11:04pm

Guten Abend,

mich stört dran, dass die Googletrefferquote so schlecht ist.
Gruß
Michael Lauffs
Aachen, Eschweiler, Stolberg
ICQ# 48430007
www.Lauffs.de

Man sollte eine Dummheit nicht zweimal machen, es gibt doch so viele davon.

NataschaFrisch

Unregistered

25

Sunday, February 24th 2008, 8:39pm

Also ich habe meinen Stammbaum auch bei Geneanet eingestellt und bin voll zufrieden damit. Ich habe auch die Premium Mitgliedschaft. Mein Stammbaum kann von jedem soweit eingesehen werden bis auf die Personen die jünger als 90 Jahre sind. Da ab diesem Alter noch einige leben (Oma´s) möchte ich nicht das mir fremde Leute diese Daten einsehen können. Diese Daten können dann nur von meiner Familie, die von mir den Zugang bekommen hat, oder von mir eingesehen werden.
Seit ich bei Geneanet angemeldet bin habe ich zu mehreren Forschern intressante Kontakte bekommen die mir teilweise weiterhelfen konnten oder manchesmal ich. Wenn ich Daten finde so maile ich die betreffende Person an, das wir eine gemeinsame Verbindung haben und wenn Intresse besteht er oder sie gerne mit mir in Kontakt treten kann. Wenn ich dann von anderen Forschern Daten bekomme, so nenne ich diese auch als Quelle und informiere sie darüber das man diese nach meinem nächsten Update dann auch sieht. Denn ich finde einfach, das gehört sich so. Teilweise habe ich zwar auch manchmal keine Antwort bekommen, aber bei einer Forschrin gesehen das sie auch Daten von mir übernommen hat und mich dann als Quelle nennt. Das finde ich dann auch noch ok.
Mit Hilfe von Geneatnet konnte ich auch schon Fehler lokalisieren die ich mir zu Beginn eingebaut hatte da ich mich zuviel auf family search verlassen habe. Das ist auch sehr positiv für mich. Spam Mails bekomme ich ebenfalls KEINE, nur eben ab und an die Info Mail wenn sich bei bestimmten Familiennamen was tut. Und sonst ab und an eine kleine Info (vielleicht eine pro Maonat) wie ich bestimmte Funktionen der Premium Mitgliedschaft genau nutzen kann.
Also mein Gesamturteil ist positiv und ich kann Geneanet nur empfehlen. Das mit dem Premium Club kann jeder dann ja für sich entscheiden.

Liebe Grüße

Natascha

Societies: GGHH

• Send private message

26

Sunday, February 24th 2008, 8:57pm

Hallo Natascha,

vielen Dank für den Bericht mit Deinen Erfahrungen. Ich habe eine Frage dazu: Was ist die Premium-Mitgliedschaft?