Vorfahren von Riecke, Kunze, Reinhard aus Hohendodeleben (Sachsen-Anhalt) gesucht

  • <H3>Hallo zusammen,
    </H3>
    <H3>nach der regionalen Suche verscuhe ich es nun hier auch noch einmal:</H3>
    <H3>
    Meine Familie großmütterlicherseits stammt aus Hohendodeleben, Kreis Wanzleben in Sachsenanhalt. Die Daten meiner Urgroßmutter und meines Urgroßvaters sind bekannt:


    Martha Riecke * 20.11.1873 und Albert Kunze *8.10.1872


    Marthas Eltern:


    Stephan Riecke und Marie Kunze


    Albert Kunzes Eltern:


    Christine Reinhard und Gottlieb Kunze.


    Ist jemand von euch bei eigenen Forschungen auf diese Namen gestoßen? (alle stammen, wie gesagt, aus Hohendodeleben)


    Ich würde mich freuen und bin dankbar für jede Information.


    Layka


    P.S. Ebenso suche ich die Vorfahren meines Großvaters Paul Vahle, geb.23.08.1900 in Magdeburg.


    Der Vater hieß Gottfried, die Mutter Minna. Daten sind nicht bekannt. </H3>

  • :banana: :banana: :banana:


    das fast Unmögliche ist geschafft: ich habe innerhalb von nur 3 Tagen intensiver Arbeit die Spur eines aus Hohendodeleben im Jahre 1906 ausgewanderten Verwandten (wohl ein Cousin meiner Oma) gefunden und kann diesen Zweig über vier Generationen bis heute verfolgen. Dies freut nicht nur mich, sondern auch die anderen noch lebenden Verwandten hier und vielelicht sogar in den USA, die bisher keine Familienforschung betrieben haben.


    Ich möchte allen Mut machen, bei ihrer Suche nicht aufzugeben.


    Euch grüßt eine glückliche


    Layka (ganz neu bei der Ahnenforschung)

  • Hallo layka,
    herzlichen Glückwunsch. Das gibt einem selbst wieder Auftrieb wenn man sowas mitbekommt.


    gruss


    uli :computer:

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720