Search Forum

Our Magazines
  • "Alexander Lensch" started this thread

• Send private message

1

Sunday, December 19th 2004, 6:20pm

Suche nach Namen (Liste)

Hallo Leute,

ich stelle heute mal die Namensliste meiner Vorfahren ins Forum.
Vielleicht kann ja irgendwer mit den Namen etwas anfangen. Einige der Ahnen kamen aus dem Baltikum.
Diese muss ich nochmal separat einstellen. Und los gehts:

Lensch, Latzke, Schroeder, Prehn, Neuendorf(f), Kemnitz, Grosche, Schehl , Schael , Tenberken, Frohnhoffs (alle Brandenburg)

Boost, Siegfried, Gebhardt, Lehmann, Titzsch(e), Müller, Kloppe, Näther, Arlt, Hering, Heiring, Walkeling, Meißner, Henschel, Füssel (Füßel), Mengewein, Albrecht, Schmackpfeffer, Otto, Schlecker (alle Sachsen - Anhalt)

Katterfeld, Thielemann, Rambach, von Hoff, Erhardt, Senner, Leonhard, Proband, Crusius (Cruzien), Herr, Scheidemantel, Fichtel (alle Thüringen)

es geht bei diesen Namen quer durch mehrere Jahrhunderte. Bei bedarf kann ich mal eine liste per mail versenden, wo alle personen namentlich erfasst sind.
Ich hoffe, irgendwer hat auch in seiner Familienchronik einen Namen davon. Dann würde es mich freuen wenn wir in Kontakt kämen.
Bis dann
Grüße
Alex
herzlichen Gruß

Alexander

Menschen, die nicht auf ihre Vorfahren zurückblicken, werden auch nicht an die Nachwelt denken.
Quelle: Edmund Burke
britischer Politiker
1729-1797

rotraud

Moderatorin

Societies: WGGF

• Send private message

2

Sunday, November 20th 2005, 11:17pm

RE: Suche nach Namen (Liste)

Ich hätte eine Johanne Elisabeth LEHMANN, die mit Johann Georg GRENTZIUS verheiratet war, die Tochter wurde 1760 in Reinharz in Sachsen geboren.

Almut

Trainee

• Send private message

3

Saturday, March 4th 2006, 5:54pm

RE: Suche nach Namen (Liste)

Hallo Alex,

die erste Frau meines Mannes ist eine geborene Crusius, allerdings aus dem Raum Celle. Bei Interesse bitte melden.

Almut
Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling

• Send private message

4

Wednesday, April 16th 2008, 6:37pm

Da ist ja meine halbe Familie mit dabei!
Zu Arlt, Meißner, Rambach, von Hoff, Erhardt, Leonhard, Proband, Crusius (Cruzien), Herr
habe ich soviel Material, daß die Balken krachen. Da haben wir mindestens drei Wespennester geöffnet.

Ich bin momentan in einer provisorischen Identität im Forum unterwegs, und weiß nicht, ob meine Beiträge aus technischen Gründen gelöscht werden müssen, sobald ich wieder regulär reinkomme. Deswegen nimm gerne unter stefandersiebte@yahoo.de Kontakt auf. Diese eMail-Adresse besteht nur kurzzeitig, und daher kann ich sie auch frei heraus veröffentlichen.
Hoffentlich klappts...!
QVEM QVAERIS? ("Wen suchst Du?"- Johannes 20,15)

Martin83

Trainee

• Send private message

5

Wednesday, April 16th 2008, 9:41pm

Hallo Alex,

ich hätte zu bieten:

ALBRECHT, Joachim Erdmann, *1791, +27.12.1872 Gladigau Krs. Stendal oo TEEGE, Maria-Elisabeth

ALBRECHT, Doris *02.01.1835 Gladigau Krs. Stendal

Es handelt sich dabei um Vorfahren in direkter Linie. Ich hätte auch noch Geschwister der Personen zu bieten, aber dazu würde ich mich später noch einmal melden, wenn der Ort Gladigau überhaupt passt.

Gruß,

Martin