Suche im Forum

Unsere Magazine

1

Samstag, 19. April 2008, 22:59

Ort Neunfinger gesucht

Hallo,

ich habe in einer Kirchenbucheintragung, wobei ich zum Glück bei der Entzifferung hier Hilfe erhalten habe :thumbup: , der Ort Neunfinger als Wohnsitz eines meiner Ahnenspitzen herausgefunden. Er war Gastwirt in diesem Ort und die Tochter hat die Liebe nach Bernburg verschlagen (die Eltern des Ehegatten kamen wiederum aus Ober-Peissen, auch bei Bernburg).

Jetzt finde ich in der Gegend jedoch keinen Ort der sich auch nur annähernd so anhört ...

Kennt jemand diesen Ort oder Stadtteil?

Gruß
Anja
Liebe Grüße
Anja

Orte & Familien:
Haslach i.K./ Mühlenbach : Becherer, Buchholz, Geiger, Gissler/Gißler/Gysler, Haberstroh, Jägle, Klausmann, Läufer, Müller, Ringwald, Saal/Sahl, Schultheiß, Uhl //
Dewangen: Kurz, Maria //
Sachsen (-Anhalt) : Berg, Faust, Gorges, Hoffmann, Schmidtke, Schnurre //

Vereine: Gesellschaft für Familienforschung in Franken

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. April 2008, 01:14

Unter http://www.gemeindeverzeichnis.de/gem190…lt/bernburg.htm ist im Gemeindeverzeichnis Deutschland - Herzogtum Anhalt - Kreis Bernburg zu finden: Weddegast mit Neunfinger, Domänenbezirk, 126 Einwohner am 01.12.1910.
Weddegast ist ein Ortsteil von Poley[ca. 5 km von Bernburg entfernt], das zur Verwaltungsgemeinschaft Nienburg(Saale) gehört.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

3

Sonntag, 20. April 2008, 17:04

Danke!

SUPER !!!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :star: :thumbsup:

Eine dankbare
Anja :)
Liebe Grüße
Anja

Orte & Familien:
Haslach i.K./ Mühlenbach : Becherer, Buchholz, Geiger, Gissler/Gißler/Gysler, Haberstroh, Jägle, Klausmann, Läufer, Müller, Ringwald, Saal/Sahl, Schultheiß, Uhl //
Dewangen: Kurz, Maria //
Sachsen (-Anhalt) : Berg, Faust, Gorges, Hoffmann, Schmidtke, Schnurre //