Werner aus Schweidnitz, Krause/Eltner aus Järischau/Strigau, Weißbrich/Kammel/Mischke aus Zaborze Hi

  • Hallo,
    ich brauche Hilfe zu folgenden Personen


    Elfriede Emma Anna Nickel geb. Werner
    * 05.12.1897 in Schweidnitz
    + 15.08.1983 in Berlin-Spandau



    Oswald Arthur Richard Krause
    * 02.03.1892 in Striegau
    verheiratet mit
    Paulina Berta Eltner
    *27.12.1890 in Järischau




    Rudolf Franz Georg Weißbrich
    * 29.01.1920 in Zaborze Kreis Hindenburg
    + 18.11.2001 in Berlin-Spandau
    Eltern: Bruno Weißbrich und Sophie Mischke
    Großeltern: Carl Adalbert Weihsbrich und Maria Kammel
    Karl Mischke und Maria Stanik



    Wer kann mir hierbei weiter helfen, oder Tips geben wo und wie ich weiter forschen kann. Danke


    Nickel

  • Hallo,


    die Kath. Kirchenbücher der Sankt Franziskus Kirche in Zaborze, 1870-1933 sind bei den Mormonen vorhanden ( 9 Filme) sowie im Archiwum Diecezjalne Gliwice.


    Desweiteren sind bei den Mormonen vorhanden :


    Volkszählung 1939 Hindenburg und Gleitwitz, aufgenommen im Bundesarchiv in Potsdam


    Kirchenbuch der Kath. Kirche Sankt Andreas 1731-1927 ( 18 Filme), aufgenommen im Archiwum Diecezjalne Gliwice.


    Kirchenbuch der Kath. Kirche Sankt Anna 1901-1945 ( 4 Filme), aufgenommen in der Kirche Sankt Anna


    Weitere Unterlagen könnten im Archiv in Gleitwitz ( Gliwice) sein.


    Gruß
    Michi

  • Zu Schweidnitz :


    Bei den Mormonen vorhanden :


    Kath. Kirche Schweidnitz 1571-1766 ( 8 Filme), veröffentlicht durch die Erzbischöfliches Diösesanarchiv Breslau.



    Kath. Kirche Schweidnitz 1572-1919 ( 14 Filme) aufgenommen im Archiwum Archidiecezjalne Wroclaw


    Gruß
    Michi

  • Hallo,


    ich besitze eine Kopie des Adressbuches von Schweidnitz 1942 und umliegende Orte.


    Es gibt viele Nickel und Werner. Brauchst du alle oder hast du noch genauere Angaben.


    Dann helfe ich gern weiter.


    liebe Grüße Katrin