Suche im Forum

Unsere Magazine

Quecke04

unregistriert

1

Montag, 26. Mai 2008, 20:19

Vorfahrensuche

Hallo liebe Mitforscher!

Hat jemand Erkenntnisse über die Einwanderung erzgebirgischer Weber nach Schlesien? :danke:

Herzlichst Quecke04

Paladin

Mitglied

• Nachricht senden

2

Montag, 26. Mai 2008, 21:51

hallo Quecke04,
suchst du nach deinen Vorfahren oder geht es dir nur allgemein um die Wanderbewegung der Weber ?
Wenn du deine Vorfahren suchst dann solltest du die Namen hier einstellen nach denen du suchst in auch die ungefähre Zeit in denen sie sich auf den Weg machten je mehr Details du angibst desto besser kann dir geholfen werden.
Wenn du allerdings nach den historischen Gründen der Wanderung der Weber fragst verschieb ich deinen Beitrag in den entsprechenden Bereich
viele Grüße
Ulrich
suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

Quecke04

unregistriert

3

Montag, 26. Mai 2008, 22:06

Einwanderung von Webern nach Schlesien

Hallo Ulrich,

ich suche schon direkt nach meinen Vorfahren mütterlicherseits. Aber das ist etwas schwierig, da ich von dieser Seite kaum Daten habe. Es existiert nur der Name meines Großvaters Hermann Seipel. Ich habe noch keine Geburtsdaten usw. Auch der kirchliche Suchdienst konnte mir nicht weiterhelfen.

Gruß Quecke04 :help:

Paladin

Mitglied

• Nachricht senden

4

Montag, 26. Mai 2008, 22:14

Hallo Quecke,
besorg dir auf dem Standesamt wo dein Grossvater gestorben ist die Sterbeurkunde darauf müsstest du weitere Angaben finden. Das ist eigentlich der nächste Schritt den du tun solltest.
viele Grüße
Ulrich
suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

Quecke04

unregistriert

5

Montag, 26. Mai 2008, 22:18

Vorfahrensuche

Hallo Ulrich,

Danke für Deine Hinweise. Werde in dieser Richtung weiter recherchieren.

Gruß Quecke04 :danke: