Search Forum

Our Magazines

1

Wednesday, March 17th 2004, 9:37pm

Deutsche Geschlechterbücher

Folgende eMail wurde an verschiedene Mailinglisten geschickt:

Quoted

Hallo Forscherfreundinnen und Forscherfreunde,

auf meiner Homepage ist das neueste Register, Band 1 bis Band 48 der Deutschen Geschlechterbücher abrufbar, bzw. abholbereit (kostenlos, 6,5 MB). Falls die Datei für jemanden unter euch zu groß sein sollte, verschicke ich auch gerne gegen Briefmarkenersatz (1,44 eur) diese Datei auf einer CD (von mir gebrannt). In diesem Register sind jetzt 132.000 Personen verarbeitet.

Die neuste CD der Geschlechterbücher (die 6. CD, Bd. 41-48) dürfte in wenigen Wochen fertig sein. Ich werde mich über jede Bestellung bei mir freuen (nur das Register ist kostenlos). Auf dieser CD habe ich ca. 450 Portraits und ca. 110 Wappen verarbeitet. Nachzulesen sind ca. 150 Familien mit ihren ca. 22.000 Einheiratungen, bzw. Verheiratungen in andere Familien mit ihren Personenbezogenen Daten, bzw. kurzen Lebensläufen.

Es existieren keine besseren Informationsträger als die deutschen Geschlechterbücher, die überregional genealogische Informationen bieten. Eine Information, an die man ohne die Geschlechterbücher nur sehr schwer gelangt.

Mit freundlichen Grüßen
Johann Heinrich Barth

Besuchen Sie mich: www.gen-roms.de

E-mail: ahnenforschung@gen-roms.de

Michaela Ellguth

Unregistered

2

Thursday, March 18th 2004, 11:08am

RE: Deutsche Geschlechterbücher

Hallo,

bei mir läßt sich das von beiden PC`s nicht herunter laden zum andere gibt es beim Starke-Verlag ( Herausgeber der Bücher) ebenfalls die Möglichkeit, das Gesamtverzeichnis kostenlos herunter zu laden und die Preise für die CD`s sind die gleichen wie beim Verlag, also kann man auch gleich zum Starke-Verlag gehen.

Gruß
Michi

Guenther

Unregistered

3

Thursday, May 6th 2004, 4:53pm

Quoted

Original von Michi

die Preise für die CD`s sind die gleichen wie beim Verlag, also kann man auch gleich zum Starke-Verlag gehen.

Michi

Sollte diese jemand billiger haben wollen, kann er sich bei mir melden.
Ich brauche meine CDs nicht mehr. Sind alle original vom Starkeverlag.

-Gesamtnamensverzeichnis Bände 1-209
-Geschlechterbuch Band 1-10
-Geschlechterbuch Band 11-18 ( diese noch eingeschweißt )

Neupreis für alle drei ca. 125 Euronen.

Falls diese jemand haben möchte macht mir einfach ein Angebot.
Mail: Guenthers-Post@t-online.de

@Webmaster

Falls etwas Werbung in eigener Sache nicht erwünscht bitte löschen.

Danke

Armin F.

Unregistered

4

Thursday, August 12th 2004, 3:22pm

Hallo Hallo !

Kann mir jemand von Euch sagen, in welchem Band, bzw. auf welcher CD die Namen Berrer ( Stuttgart-Botnang ) und Fütterer ( Bad Rotenfels / Gaggenau ) enthalten sind ?

Oder sind die in den jeweiligen Badischen bzw. schwäbischen Geschlechterbüchern enthalten??

Angaben hierzu wären :banana:, da ich nämlich über das Internet nicht fündig geworden bin. :(

Michaela Ellguth

Unregistered

5

Thursday, August 12th 2004, 3:25pm

Hallo Armin,

hier der Verlag, die die Bücher rausgeben :

http://www.starkeverlag.de/startsites/homepage.html

P.S. man kann da online suchen, leider nicht in allen Büchern aber es gibt ein Gesamtverzeichnis in paf, das man sich runterziehen kann.

Gruß
Michi

Armin F.

Unregistered

6

Thursday, August 12th 2004, 4:02pm

Hallo Michi.

Habe auf dieser Homepage zwar einiges zum Herunterladen gefunden, aber kein Gesamt-Namensverzeichnis.
Trotzdem, wie immer :danke: