FN Loeskow ( Löskow, Lösekow, Lösko )

  • Hallo Sandra,


    danke für den Hinweis nur leider komme ich damit nicht weiter. Die von mir angerufenen Personen kennen kaum die Großeltern und haben mit der Ahnenforschung nichts am Hut.


    Gruß Louis ?(

  • Hallo Louis,


    um Dir vielleicht helfen zu können, solltest Du vielleicht etwas weiterführende Daten zur Verfügung stellen. Nur alleine mit dem namen kann man wenig machen.
    Du nennst keine Orte, keine eventuellen vorhandenen geburts- oder Sterbedaten oder ähnliches. Da wird es schwierig zu helfen.


    Gruss Hermie

    MV: "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Radke, Ewert, Metelmann"
    Pom/ Ostpreußen: "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Abraham"

    Westpreußen: "Her(r)mann, Lezonka, Borowska(i), Tucholsky(a)"

  • Hallo Louis,


    ich kann mich da nur Hermie anschließen. Setz doch einfach mal alle Daten hier rein. Ohne eine genaue Personenangabe kann kann Dir hier auch keiner helfen.


    LG Sandra.

  • Hallo Sandra und Hermie,


    meine Gedanken waren, jemanden zu finden, der auch nach diesen FN sucht.


    Mein erster gefundener Vorfahre hieß immer im KB Schmied Lösko. Er ist erstmalig 1756 im KB Parmen/ Uckermark erwähnt bei der Geburt eines Kindes. Da er in Parmen weder geboren ist und auch nicht geheiratet hat, kann er auch aus Mecklenburg zugezogen sein. Seine Frau könnte eine geb. Schmidt sein, da im KB der Sterbeeintrag seiner Schwiegermutter ( die alte Schmidten ) steht. Leider ist kein Sterbeeintrag vom Schmied Lösko und seiner Frau vorhanden, weil es von dieser Zeit keine Aufzeichnungen gibt.


    Gruß Louis

  • Hallo Louis,
    nun wenn du hier eine Namensliste einstellst mit den Orten und Jahren findet sich vielleicht jemand mit dem du anknüpfen kannst.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Louis,


    im KB Ballin habe ich zwei Löskow-Einträge gefunden:


    Eltern: Arbeitsmann zu Rosenhagen Johann Hagemann und Friederike Löskow


    *28.09.1861 Wilhelm Friedrich Johann Hagemann


    *23.11.1868 Sohn totgeboren


    im KB Weggun ist zu finden:


    *27.05.1844 Ferdinand Friedrich Wilhelm Karberg V: Wilhelm Karberg, M: Henriette Löskow


    im KB Klaushagen ist zu finden:


    *19.02.1855 Anna Wilhelmine Marie Hasse V: Webermeister Carl Hasse M: Wilhelmine Loesekow


    *13.11.1859 Tochter totgeboren V: Webermeister Carl Hasse M: Wilhelmine Lösekow


    im KB Jacobshagen ist zu finden:


    oo 1860 proclamiert Johann Friedrich Wilhelm Loeskow, Kutscher in Stabeshöhe, 27J, unehelicher Sohn der Friederike L. ehemals in Kreuzkrug und Friederike Wilhelmine Henriette Dornbruch, 19J, V: Statthalter in Metzelthin Ferdinand D.,


    im KB Parmen ist zu finden:


    * 20.09.1785 Johann Friedrich Wilhelm Loesekow V: ChristianWilhelm L., M: Regine Wissmann


    * 31.07.1789 Marie Elisabeth Loesekow V: ChristianWilhelm L., M: Regine Wissmann


    + 26.03.1791 Regine Loesekow geb. Wissmann 40J, Schwindsucht


    * 19.12.1795 Wilhelmine Loesekow V: Wilhelm L., M: Euphrosine Heise


    * 17.11.1788 Regine Dorothea Schröder V: Johann S. M: Sophia Loesekow


    * 06.10.1830 Wilhelm Carl Ludwig Karberg, +16.04.1832 V: Wilhelm Karberg M: Henriette Loesekow


    * 19.08.1826 Hanna Wilhelmina Friederika Loesekow V: Wilhelm Loesekow M: Wilhelmine Hofmeister


    * 29.03.1830 Christine Louise Loesekow V: Wilhelm Loesekow M: Wilhelmine Hofmeister


    * 13.05.1832 Carl Ludwig Loesekow V: Wilhelm Loesekow M: Wilhelmine Hofmeister


    * 15.10.1815 Carl Wilhelm Ernst Müller V: Christian Wilhelm Müller M: Wilhelmine Loesekow


    * 04.03.1817 Friederike Wilhelmine Augustine Müller V: Christian Wilhelm Müller M: Wilhelmine Loesekow


    oo 04.11.1814 Christian Wilhelm Müller, 28J, V: Christian Ernst M. aus Schwarzensee und Wilhelmine Loeskow, 19J, V: Friedrich Wilhelm L.


    oo 28.11.1825 Friedrich Wilhelm Loesekow, 32J, V: Wilhelm Loesekow und Wilhelmine Hofmeister, 21J, Witwe Hofmeister i. Weggun


    oo 09.11.1827 Carl Wilhelm Karberg, 25J, V: Johann Karberg i. Grauenhagen und Henriette Loesekow, 26J, V: Wilhelm Loesekow


    Ansonsten gilt immer: Je mehr Informationen Du hier angiebst, um so höher die Wahrscheinlichkeit einer positiven Antwort.


    Gruß Michael

  • Hallo Sandra,


    wenn Du meinst das hilft.


    KB Parmen/Uckermark 1756 ..... Mai ist des Schmieds Löseko ein Söhnlein Johann George geboren und im Junius getauft worden.


    Tester:............


    Gruß Louis

  • Siehst du Louis,
    so in etwa hab ich das gemeint. Stell deine bekannten Daten hier ein, so weiss jeder etwas damit anzufangen und kann dir besser helfen.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • KB Dewitz


    Johann Carl friedrich Loesekow, Knecht und arbeitsmann oo am 08.11.1822 in Dewitz Wilhelmine Sophia Steinkopf Vater + Christoph Andreas, Cossät und Kirchenvorsteher in Kammin


    Peter

  • oo 3.1.1851 Bredenfelde Carl Christian Friedrich Loeskow *28.11.1822 Abm V: + Johann Andreas Friedrich in neugarten mit Caroline Sophie Henriette Riechert *13.12.1818 V: + carl Abm in Plath


    Peter

  • Hallo Louis,


    13.4.1855 Fischer,Joh.Friedr. (*22.6.1813,Arbm.), V; + Gustav David (Häker/Godenswege)
    oo
    Löskow,Sop.Dor.Chrna.(*16.11.1823), V; + Joh.Andr.Chrn. (Arm./Loitz),cop/Godenwege



    Rödlin
    26.6.1861 Loeskow,Carl Friedr.Chrph.(*25.4.1833,Stellmacher-Amts-M), V; Chrn.(Arbm./Priepert
    oo
    Köller,Marie Chrne.Joh. (*12.6.1833) V; + Joh.Friedr.(Bauer/Plath)

    Einmal editiert, zuletzt von lucy ()

  • Hallo Susann,


    endschuldige bitte, daß ich mich erst heute für die Daten von Dir bedanke. Ich habe sie erst gestern bemerkt. Im August muß ich sie übersehen haben.


    Herzliche Grüße
    Louis

  • Hallo Louis,


    kannst Du diese beiden Paare einordnen?



    26.2.1797 Hank,Joach.Kuhhirte oo Lösekow,N.Wwe.Kirchhof


    30.7.1797 Lösekow.Chrn.Friedr.,/Tagel. oo Rahn Anna Leonora ,geschiedene Küster



    Nachtrag = Dewitz


    19.11.1756 Lösckow,Joh.Chrph.oo Kühl,Maria Elisab. #


    17.10.1777 Loescko,Chrph. oo Moeller,Cath.Maria

    Einmal editiert, zuletzt von lucy () aus folgendem Grund: Nachtrag