ehemalige Kameraden gesucht (Flak-Reg 38,Flak-Ers-Abt 38, Flak-Reg99)

  • Hallo.


    Ich habe vor kurzer Zeit den WASt-Bericht meines Großvaters bekommen. Leider fehlen ab 1942 sämtliche Dokumente,Fotos,...



    Wer kennt deshalb vllt Offiziere, Soldaten, die mit Paul Oskar Erhard Pohl (06.04.1902-18.09.1992)


    -1939 beim Stab I.Nachrichtenzug Flakregiment 38


    -1941 bei der Technischen Inspektion I Flak-Reg 38 in (Polen-Süd,1940 Frankreich,1941 Sizilien, Mittelrussland)


    -1941 bei der Flak-Ersatz-Abteilung 38 (Linz/Donau)


    -1942 beim Flak-Reg99 (Luftgau XII/Wiesbaden)


    gedient haben?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar. MfG Martin



    Hilft vllt jemandem ein Foto weiter?


  • Hallo zusammen. Ich habe nun endlich die Personalakte (ganze 99 Seiten) meines Urgroßvaters bekommen :banana: :banana: .


    Nachdem ich noch weiter im Netz recherchiert habe-ich wollte es selber nicht glauben- fand ich einen alten Kameraden des Flakreg.38 Linz. Er selber kannte meinen Opa zwar nicht, ihm fiel aber ein noch lebender Kamerad ein, der ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit anscheinend kannte, und ich bekam die Regimentschronik. Nun bin ich gespannt was der zweite ältere Herr noch weiß. Beide finden diese ganze Sache jedoch äußerst spannend und versuchen zu helfen.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :]


    Gruß Martin

  • Mein Vater, Siegfried Lux (geb. 1930) stammt aus Hindenburg und hatte 4 ältere Brüder, die Soldaten waren. Gr0ßeltern Paul und Maria Lux.


    Grüße, Siegfried Lux jr.

  • Hallo Siegfried,


    war einer von ihnen etwa auch im Flakrtg.38 bzw 99?


    PS.: Auch ich habe eine LUX-Linie in meinem Stammbaum: Meine Urgroßmutter Gertrud Sophie Lux


    Lux, Sophie Gertrud, * Polkwitz / Schlesien 15.05.1903, + Borna / Sachsen 15.05.1986
    oo Liegnitz / Schlesien 25.08.1930 Erhard Pohl


    ihr Vater


    Lux, Heinrich, Bezirksschornsteinfegemeister, * Habelschwerdt / Schlesien 12.07.1864, + Liegnitz / Schlesien 12.11.1941
    oo Polkwitz / Schlesien 11.11.1901 Maria Oelschläger


    dessen Vater


    Lux, Franziscus Josephus Florianus, Victualienhändler, * Neuwaltersdorf / Schlesien 07.10.1824
    oo Theresia Hartwig


    und dessen Vater


    Lux, Franz, Inwohner
    oo I. Seipel Seipel, II. Johanna Seipel




    Freu mich auf deine Antwort.


    MfG Martin