Suche im Forum

Unsere Magazine

Gerhardus

unregistriert

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 17:36

Benötige Hilfe (Informationen)

Moin moin an alle im Forum

Ich habe gestern von der WASt. eine Antwort über mein Großvater erhalten:

Er wurde in der ehemaligen Wehrmacht geführten Erkennungsmarkenverzeichniss in einer Liste vom 13.10.1944 als Angehöriger der Einheit

"Marine Kraftfahr Kompanie Flak Kaserne Münster" geführt.

Er war Träger der Erkennungsmarke :-1869- M.K.K.Flak Kas. Münster.

Er ist nicht im Krieg gestorben, gestorben ist er 1980.

Habe ich eine Möglichkeit, mehr über diese Einheit bzw. Werdegang heraus zu bekommen :?: :wacko:

:computer:

Gruß

Gerhardus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerhardus« (18. Januar 2009, 19:56)

Ahrweiler

Mitglied

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:23

Nabend Gerhardus.

Nachdem Du über Deinen Großvater mehr herausbekommen möchtest würde ich mal zuerst Deinen Vater(falls er lebt)fragen.Außerdem müßte man bei der Wast ja wissen falls er vermißt ist wo das war bzw falls er gefallen ist wo die geschehen ist.Ihr habt ja auch in Deutschland sowas wie eine Kriegsgräbertreutreuung die dem Österreichischen Schwarzen Kreuz gleichkommt.Die können dies auch wissen.

Liebe Grüße

Franz Josef

Richard

unregistriert

3

Freitag, 30. Januar 2009, 19:33

Hallo Gerhardus,

vielleicht hilft Dir das weiter, ich war oder besser ich bin ja immer noch auf der Suche nach meinem verschollenen Onkel. Auf anfrage beim roten Kreuz Suchdienst in München habe ich ein Gutachten über das Schicksal meines Onkels bekommen. Da steht soweit alles drin, wo er zuletzt im Einsatz war, was dort passiert ist. Vielleicht kann Dir so ein Gutachten auch weiterhelfen. Ich weiß aber nicht genau ob das DRK dafür zuständig ist, weil Dein Angehöriger ja verstorben ist. Vielleicht versucht Du es dann noch mal beim WAST, ob sie Dir eine Schilderung vom letzten Einsatz zukommen lassen können?

Mit freunlichen Grüßen Richard