Preussisches Militär

  • Hallo Leute,


    einer meiner Vorfahren war 1891 beim Preussischen Inf. Reg. in Trier. Da er evangelisch war und Trier erzkatholisch könnte er wo anders gerboren sein. Sein Name war Kühn und mit einer Weber verheiratet.


    Wo könnte ich denn nach Mitlgliedern des pr. Inf. Reg. suchen?


    Vielen Dank.

    Schönen Gruß


    Michael


    Suche alles über Hechingen und ehemalige Hechinger. Biete Hilfe für Hechingen an.


    Folgende Familien in meinen Vorfahren: Wolf, Suschke, Schairer, Feuerstein, Kühn, Grau, Hofer, Schlageter, Brand, Pfennig.

  • Hallo!


    Bis zum 31.7.14 waren auch das I. und II.Btl. des 10.Rheinisches Inf.Rgt.Nr.161 in Trier. Das III. stand in Cöln. Ab August 14 war das I.Btl in Düren, das II. in Eschweiler und das III. in Jülich

  • Dankfe für Eure Antworten.


    Es gibt ein Gerücht, dass Verwandte dieses Kühn in Berlin leben und dass diese Familie ein kleines Schlösschen im Osten von Deutschland besitzen.


    Vielleicht war er doch Offizier. Wo könnte ich da etwas finden?

    Schönen Gruß


    Michael


    Suche alles über Hechingen und ehemalige Hechinger. Biete Hilfe für Hechingen an.


    Folgende Familien in meinen Vorfahren: Wolf, Suschke, Schairer, Feuerstein, Kühn, Grau, Hofer, Schlageter, Brand, Pfennig.

  • Das wäre aber super nett.

    Schönen Gruß


    Michael


    Suche alles über Hechingen und ehemalige Hechinger. Biete Hilfe für Hechingen an.


    Folgende Familien in meinen Vorfahren: Wolf, Suschke, Schairer, Feuerstein, Kühn, Grau, Hofer, Schlageter, Brand, Pfennig.

  • habe neue Infos.


    Vermutlich war er, als er ca. 20-30 Jahre alt war, 1891, Feldwebel.


    Vermutlich war sein Name Marthin Kühn.


    Wir konnten das Wort vor dem Feldwebel noch nicht sicher entziffern. Vielleicht Vice oder Vize - Feldwebel.


    Vielleicht hilft dies weiter.

    Schönen Gruß


    Michael


    Suche alles über Hechingen und ehemalige Hechinger. Biete Hilfe für Hechingen an.


    Folgende Familien in meinen Vorfahren: Wolf, Suschke, Schairer, Feuerstein, Kühn, Grau, Hofer, Schlageter, Brand, Pfennig.

    Einmal editiert, zuletzt von Miwa ()

  • ich denke diesen Rang hatte er inne, als seine Tochter geboren wurden. So könnte er vielleicht noch einen höheren Rang erreicht haben.

    Schönen Gruß


    Michael


    Suche alles über Hechingen und ehemalige Hechinger. Biete Hilfe für Hechingen an.


    Folgende Familien in meinen Vorfahren: Wolf, Suschke, Schairer, Feuerstein, Kühn, Grau, Hofer, Schlageter, Brand, Pfennig.

  • Hallo Leute,


    durch das Adressbuch von Trier, 1920, musste ich festsstellen, dass wir alle bei dem Vornamen falsch gelegen sind.


    Es ist nicht Mathin, sondern Artur (Arthur) Kühn.


    Dort ist genannt, die Witwe Artur Kühn, Ida geb. Weber, Pensionsempfängerin.


    So müsste Artur, Arthur Kühn zwischen 1891 und 1920 gestorben sein. Vielleicht im 1. Weltkrieg?


    Hat jemand zugriff auf Verlustlisten von Trier?

    Schönen Gruß


    Michael


    Suche alles über Hechingen und ehemalige Hechinger. Biete Hilfe für Hechingen an.


    Folgende Familien in meinen Vorfahren: Wolf, Suschke, Schairer, Feuerstein, Kühn, Grau, Hofer, Schlageter, Brand, Pfennig.