Arthur Clemen gefallen im I.WK

  • .Hallo,ich mal wieder


    Der Bruder meiner Oma war Arthur Clemen aus Schmalkalden/Thür. geb. zwischen 1884 und 1898 gefallen im I.WK.Mehr


    hab ich nicht.Könnt Ihr mir helfen heraus zufinden wann und wo ?Zu mindest im groben.



    Gruß Ingo

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

  • Halloooooo !!


    Sind meine Profis doch in den Sonderurlaub gegangen ???



    Gruß Ingo

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

  • Nein,leider nichts gefunden.



    Gruß Ingo

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

  • Hallo Ingo,
    bei der deutschen Kriegsgräberfürsorge gibt es sechs Clemen aus Schmalkalden,
    Erich geb 13.03.1914 - 06.06.1940 Ferme Neuver etc.. vielleicht sind ja
    Noch Söhne von ihm Dabei und Du kommst schon mal an sein Geb. Datum.


    Gruß Westsachse :thumbup:



    P.S. Kam dein Opa vielleicht nach Thüringen , weil dein Großonkel ein Kriegskamerad war.

  • Hallo Westsachse



    Danke für Deine Bemühungen.Also der Arthur Clemen muß zwischen 1854-1891 geboren sein,nach Erzählungen hatte er


    keine Nachkommen.Sind denn auf der Liste keine Vornamen der Clemen ?Ich dachte der Weg über Gefallenenlisten wäre


    der Einfachere,davon gibt es Tausende aber nee warum sollte ich Glück haben.Muß wohl den Weg über KB gehen,kostet,


    dauert und sagt mir nichts über den Verbleib.


    Ein Zusammenhang zwischen Opa und Großonkel ist unwahrscheinlich.Mein Opa (Wilhelm Crone) ist Jahrgang 1897 und


    kam als Soldat vor Fronteinsatz nach Schmalkalden und nach Verwundung und Genesung hirher zurück.Die genauen Zu-


    sammenhänge konnte ich bis jetzt nicht klären. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.



    Gruß Ingo

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

  • Hallo Ingo,
    hier die Namen:




    Gräbernachweis des Volksbundes





    Zu den von Ihnen eingegebenen Daten konnten wir insgesamt 6 Personen ermitteln.




    Sollte sich die gesuchte Person hierunter befinden, so klicken Sie bitte auf den
    Nachnamen. Sie erhalten dann nähere Informationen:





    Nachname
    Vorname
    Geburtsdatum
    Todes-/Vermisstendatum




    Clemen
    Erich
    13.03.1914
    06.06.1940



    Clemen
    Friedrich
    13.06.1918
    21.10.1943



    Clemen
    Gerhard
    24.05.1920
    03.08.1942



    Clemen
    Horst Walter
    30.03.1924
    16.04.1945



    Clemen
    Waldemar

    04.1945



    Clemen
    Walter
    28.01.1916
    08.01.1942
    mehr habe ich noch nicht gefunden, geboren alle in Schmalkalden
    Gruß Westsachse :thumbup:

  • Hallo Westsachse



    Danke für die Daten.Die sind aber alle 2.WK. Arthur fiel im1.WK.



    Gruß Ingo

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.