Search Forum

Our Magazines

Rossi

Administrator

• "Rossi" started this thread

Societies: VFWKWB, VFFOW

• Send private message

1

Saturday, August 25th 2007, 12:17am

Pantel-Seiten

Die Seiten von Mike Pantel.
http://www.pantel-web.de/
Mike Pantel ist der "List-Owner" der B-W-Liste.
Auf seiner Homepage befindet sich (unter temporär: BW Mailing List Page) viele Karten, Dokumente und Informationen zur Geschichte Baden-Württembergs.

Mike

Unregistered

2

Thursday, December 20th 2007, 5:05pm

RE: Pantel-Seiten

Hallo Rossi,

ist schon interessant auf was man alles stösst, wenn man seinen Namen mal im Google eingibt.
Erstmal danke für die "Werbung" auf meine Webseiten. Leider sind diese nicht gerade brandaktuell und sollten dringend mal überarbeitet werden. Vielleicht sollte ich dies nach Deinem Aufruf hier mal endlich anpacken (schliesslich will ja auch das neue Material mal auf die Webseite). ;)

Kleine Ergänzung zu Deiner Nachricht: Die (leider nur) temporären Seiten über BaWü sind wirklich zu meiner Zeit als Admin der BW-Mailingliste auf Rootsweb entstanden. Inzwischen ist aber viel Wasser die Donau runter geflossen, weshalb eine kleine Korrektur Not tut:

Die erwähnte BW-Mailingliste http://lists.rootsweb.com/index/intl/DEU…URTTEMBERG.html wird seit längerem nicht mehr von mir administriert. Meine Nachfolger haben die Arbeit aber hervorragend fortgesetzt und eine Plattform geschaffen, die schon vielen Leuten geholfen hat. Focus dieser Mailing-Liste ist sicherlich die Brücke zwischen Forschern des englischsprachigen Raums und den heimischen Forschern zu schlagen, die Listensprache ist daher auch englisch.

Ich selbst bin natürlich immer noch in der Ahnenforschung aktiv unterwegs und administriere inzwischen die Mailingliste des Stuttgarter Vereins für Familien- und Wappenkunde in Württemberg und Baden (http://www.genealogienetz.de/vereine/VFWKWB/). Vielleicht liest & antwortet ja das eine oder andere Mitglied unseres Vereins hier mit. Ich würde mich freuen, wenn ich dem einen oder anderen hier im Forum eine kleine Hilfe sein kann.

Gruß von der Schwäbischen Alb,
Mike Pantel

3

Saturday, May 23rd 2009, 2:38pm

Vielleicht gibt es eine Verbindung zur Uckermark. Unsere hier vorhandenen Pantels sollen Hugenotten sein.

Gruß

fichtner

Paladin

Trainee

• Send private message

4

Saturday, May 23rd 2009, 11:27pm

Hallo fichtner,
wie kommst du darauf dass deine Pantels Hugenotten gewesen sein sollen ?
viele Grüße
Ulrich
suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

5

Sunday, May 24th 2009, 7:36am

Hallo Paladin,

so wurde es mir erzählt. Darum schrieb ich auch " sollen ".

Paladin

Trainee

• Send private message

6

Sunday, May 24th 2009, 11:20pm

Nun Pantels klingt mir ehrlich gesagt nicht nach Hugenotten. Sicherheit wirst du da auch nur erlangen wenn du selbst nachforschst. Eine Hilfe dazu ist folgender Link:
Notre Familie.com
Gib den Namen auf dieser Seite ein wenn er vorkommt kann er hugenottischen Ursprungs sein wenn nicht ist es sehr unwahrscheinlich.
viele Grüße
Ulrich
suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

7

Monday, May 25th 2009, 5:44am

Pantel kommt dort sehr oft vor. Es kann schon sein, daß der Ursprung der Pantels in Frankreich liegt.

emilie

Unregistered

8

Monday, May 25th 2009, 1:47pm

hugenotten

Hallo,

Ich habe einen Hugenotten für Dich gefunden.

Paul Pantel und Susanne aus Saint Germain de Calberte in den Cevennen. Er hat 1688 in Frankfurt Hilfe bekommen. Wo er dann sich angesiedelt hat weiss ich leider nicht.

Gruss

Emilie

9

Tuesday, May 26th 2009, 5:48pm

Ich danke dir Emilie. Unsere ältesten Pantels in der Uckermark sind z.B. um 1683 in ? geboren.

Vielleicht Verwandschaft von Paul und Susanne, oder sogar Nachfahren.

fichtner

woddy

Trainee

• Send private message

10

Tuesday, May 26th 2009, 9:08pm

Hallo Andreas,

wer ist dein ältester Pantel? Mir ist einer bekannt der 1677 geboren ist Jürgen Pantel.

Peter

11

Wednesday, May 27th 2009, 5:38am

Hallo Peter,

habe hier einen Martin Pantel geb. ca 1683, Ehe 1716 in Fergitz.

Andreas