gelöst: Mein Drucker "will nicht mehr"

  • .....zwar druckt er noch aus, jedoch viiiiiiiiel zu langsam. Ich habe schon die Treiber CD neu installiert - aber - leider, nur die ersten drei Blätter wurden normal schnell gedruckt! Nun braucht er für ein einziges Blatt MINDESTENS 5 Minuten! Ist da noch was zu retten?


    Seerose: :(


    P.S Die Qualität des Ausdrucks ist einwandfrei

  • Hallo Seerose,


    von Druckern habe ich auch keine Ahnung. Ich habe ein ähnliches Phänomen bei meinem Laptop festgestellt.
    Beim Hochfahren hat es auf einmal alles extrem lange gedauert, vom Anmelden im Internet ganz zu schweigen.
    Anscheinend hat sich das aber wieder von alleine gelegt. Vielleicht solltest Du einfach mal ein paar Tage abwarten. :S


    Liebe Grüße
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Hallo Bärbel



    Das wäre natürlich schön wenn sich mein Drucker von selbst "erholt". Im Internet habe ich mich auch "schlau" gemacht. Es gibt da wohl etliche Gründe und eigentlich kann ich nicht erwarten, dass jemand DIE Lösung für das Problem hat.


    Zu dumm ist nur der Zeitpunkt jetzt!!!......wo ich den Drucker dringender brauche als sonst ;(



    Liebe Grüße von Seerose

  • Das kann einige Gründe haben.
    Was für ein Drucker ist es überhaupt?
    Was für ein Betriebssystem benutzt du?
    Was hast du versucht zu drucken? Vielleicht eine große pdf- oder Bilddatei?
    Hast du den Drucker mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (-> "Druckeinstellungen" -> "Einrichten/Einstellungen" -> "Funktionen" -> "Erweitert" -> "Werkseinstellungen"


    - Wird dein Rechner allgemein immer langsamer, oder ist es nur der Drucker?
    - Ist dein Arbeitsspeicher 'zugemüllt'?
    - Die Festplatte voll/fragmentiert?


    Rossi