Meine Namensliste - Eggeling - ( Teil 1 )

  • Hallo liebe Mitforscher,


    zunächst einmal wünsche ich allen Familienforschern, und allen Moderatoren, die in diesem Forum tätig sind, fröhliche Weihachten


    und ein gesundes neues Jahr.




    Anbei findet ihr meine Namensliste mit dem FN Eggeling ( Teil 1 )


    Angegeben sind Geburts, Tauf, Heirats, Sterbejahr und Orte.




    PS: In den letzten 3 Tagen ist es mir 2 mal passiert. Kurz bevor ich mit meinen Eingaben fertig war, meldete sich mein Browser ab und alle Daten waren verschwunden.




    Sorry, schon wieder passiert, alles weg.


    Muss mir jetzt etwas anderes überlegen, was ich machen kann.




    LG


    oldpowerboy

  • Hallo Oldpowerboy,
    einfach im Word vorschreiben und hier einfügen.
    Wenn Du eine bestimmte Zeit überschreitest, wirst Du abgemeldet.
    Grüße, Daniel

  • Hallo,


    wenn man Word-Texte hier hineinkopiert, sollte man folgendes beachten:


    • Tabellen werden hier nicht dargestellt.
    Das liegt daran, dass dafür der Text in html geschrieben werden muss. Das ist hier jedoch den Forenmitgliedern nicht möglich, da Missbrauch vermieden werden soll. Es gibt leider einige Leute, die versuchen, das Forum zu manipulieren, und das wäre mit dieser Funktion möglich.


    • Die in Word enthaltenen Programmierfehler werden meist kritiklos übernommen. Beispiele dafür sind die „diakritischen Anführungszeichen”, die in Word falsch generiert werden, wenn man die automatische Rechtschreibkorrektur nicht deaktiviert hat (Programmierfehler: Code 0147 statt 0148 ). In früheren Word-Versionen konnte man diesen Fehler selbst durch eine veränderte Einstellung korrigieren, in aktuellen Versionen ist das nicht mehr möglich.


    • Es ist so schön einfach: Man möchte einen Text HERVORHEBEN und nutzt die entsprechende Funktion „Großbuchstaben verwenden”. Dummerweise gibt es auch hier einen Fehler: Das ß wird nicht korrekt umgewandelt (aus Straße wird STRAßE und nicht STRASSE).

  • Hallo Jens,


    auch dir nachträglich ein frohes und gesundes neues Jahr.


    Danke für deine Antwort. Also bleibt mir keine andere Möglichkeit, als alles manuell einzugeben und die Listen möglichst klein zu halten, so, dass man


    diesen Zeittakt nicht überschreitet. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Oder aber Dateianhänge kleiner 80 KB zu halten.



    MfG


    Wilfried