Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Peter Pflüger

Unregistered

1

Sunday, January 24th 2010, 2:37pm

Biermann in Bad Wildungen

Hallo Hessische Forumsmitglieder,
gibt es jemand der in Bad Wildungen forscht? Wenn ja, ich suche nach dem Namen "Biermann".

2

Saturday, January 30th 2010, 1:35pm

Biermann / Wildungen

Hallo Peter,

was suchst Du denn genau? Nur eine Nennung des Namens - es ist übrigens eine sehr alte Handwerksfamilie - oder mehr.

Es gibt ein Buch "Altwildungen" (Häuser und Bewohner der kleinen Stadt auf dem Schloßberg) in der UNI-Bibliothek in Kassel. (Habe ich kopiert) In diesem Buch sind - nach dem ersten "überfliegen" - Biermann mehrmals genannt.

M f G

Gildemeister

Peter Pflüger

Unregistered

3

Saturday, January 30th 2010, 10:55pm

Hallo Gildemeister (Herr Gildemeister?),
von einem Forscherkollegen habe ich erfahren, dass Ende des 17./Anfang des 18. Jahrhunderts einige Biermann nach Goddelsheim und auch in die Pfalz (Dielkirchen, Nieder-/Obermoschel, Stahlberg, Bayerfeld, Homburg, Mühlbach, etc.) "ausgewandert" sind. Hierzu suche ich die Verbindungen nach Bad Wildungen. Falls es ihnen nicht allzugroße Mühe bereitet, wäre ich ihnen dankbar, wenn sie mir aus dem von ihnen genannten Buch die Biermanneinträge zumailen würden.
Beste Grüße aus der Pfalz und angenehmen Abend/angenehmen Sonntag
Peter