Ausgewandert nach Kanada

  • Das Problem ist
    ich habe dazu kaum ein Info, ich weiss nur das die Person 20 Jahre alt war
    und Monika Six hies das ist leider schon alles da alle Personen die über sie bescheidwussten verstorben sind.
    bei der Person handelt es sich um die Schwester von meinem Opa,


    welche Möglichkeiten gibt es in diesem Fall noch an Infos zu kommen wo könnte man nachfragen?


    es muss doch noch eine Möglichkeit geben, den Auswanderungsort zu ermitteln zumindest einzugrenzen, und den Reisezeitraum herauszu bekommen

  • Hallo Starlord,


    einige wenige Informationen wären schon noch nützlich, z.B. für die Suche bei ancestry !


    Und wenn es eben nur das Geburtsdatum des Opas ist, da könnte man doch mit + / - 5 schon einen Zeitraum eingrenzen.
    Und wenn man dann das Alter von 20 Jahren noch weiß, lässt sich auch die Auswanderungszeit eingrenzen.


    Aber so ist da wirklich kaum was zu machen.


    Bei ancestry fand ich zwar keine Monika aber einige Monica, die aber dann meist in den USA lebten.
    Ein weiteres Problem gibt es noch: bei der Suche in Zeitungen und Zeitschriften wird natürlich neben der Monica auch jede 6 (six) mit angezeigt !


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Starlord


    Im folgenden Thread habe ich mal einige Links zur Suche in Kanada zusammengestellt:
    Linkliste Auswanderer Kanada


    Ich nehme aber an, dass Monica Six zu einer Zeit ausgewandert ist, zu der auf den
    meisten dieser Websites nichts vorhanden ist. Zudem könnte sie ja in Kanada
    geheiratet haben, dann findet man sie oft nur unter dem Ehenamen.


    Gruss
    Svenja