Suche gutes Programm

  • Hallo Mitforscher,


    zur Zeit nutze ich Ahnenblatt. Ich bin zwar zufrieden mit der Datenerfassung. Aber es lässt kein Stammbaum erstellen mit allen Personen.


    Ich suche ein Programm, dass alle Daten erfasst und dementsprechend den Stammbaum ausdruckt. Wer kann mir eins empfehlen?


    Viele Grüße
    Silke

  • Hast Du schon die verschiedenen Einstellungen bei Ahnenblatt getestet?
    Man kann auch eine große Verwandschaftstafel drucken, da sollten doch eigentlich alle Personen drauf sein.


    Ansonsten kann ich Dir Ages! empfehlen, da sind wirklich alle drin

  • Hallo,
    es gibt - meines Wissens - kein Programm, das ALLE Personen druckt. Wie soll das denn aussehen? Ich habe z.b. 32.000 Personen in der Datei. Das wäre ja ein Wirrwar aus Linien und Kästchen...
    Grüße, Daniel

  • Ich hab zwar keine 32.000 Personen, aber das mit dem Wirrwar kommt schon hin.
    Bei mir wären es etwa 300 A4 Seiten, die ich zusammenkleben müsste.
    Ein wenig unübersichtlich denk ich.

  • jetzt muss ich doch einmal Fragen wie habt ihr nur soviele Personen im Stammbaum, ich komme gerade mal
    bis jetzt auf 199, wenn ich natürlich noch alle Kinder mit rechnen würde hätte ich bestimmt auch ein paar mehr.


    Liebe Grüße


    Margrit

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

  • Ja, ich habe auch nicht mehr als 150 Personen.


    XJS: Ich habe schon alle Einstellungen ausprobiert - offenbar habe ich was falsch gemacht, wenn es bei mir nicht richtig funktioniert. Außerdem habe ich versucht die aktuelle Version von Ahnenblatt herunterzuladen - das ist wegen Fehler gescheitert :cursing:


    Liebe Grüße
    Silke

  • Hallo zusammen


    Ich hab zwar nur"425 Personen von 178 Familien" aber dies würde auch schon ein tolles Gewirr an Linien geben.Natürlich habe ich auch ein Programm ,ich arbeite mit dem FamilyTreeMaker und aber auch mit dem Programm der Mormonen.Beide Programme sind gut.Das Programm der Mormonen ist kostenlos und FamilyTreeMaker hat mich bis jetzt(ich arbeite seit 3 Jahren damit)32 Euro gekostet.Bei FamilyTreeMaker habe ich den Stammbaum veröffentlicht,dies heißt das ich dadurch "smartmatches"bekomme.Habe ich auch schon bekommen.Sehen kann den Stammbaum allerdings nur der oder diejenige,die ich mit einem Link dazu einlade den Stammbaum anzusehen.


    Liebe Grüße


    Franz Josef

  • jetzt muss ich doch einmal Fragen wie habt ihr nur soviele Personen im Stammbaum, ich komme gerade mal
    bis jetzt auf 199, wenn ich natürlich noch alle Kinder mit rechnen würde hätte ich bestimmt auch ein paar mehr.


    Liebe Grüße


    Margrit


    Ein wenig Vorarbeit von vorigen Generationen und natürlich ein wenig Glück, daß fast alle hier aus der Gegend kamen.


    @ Silke


    hab gerade mehrere Varianten ausprobiert:
    Stammbaumdrucker ist auch kostenlos, auf den ersten Blick würd ich sagen die große Verwandschaftstafel sieht vollständig aus (soweit man das bei so vielen Personen überhaupt sagen kann).


    Die gleiche Datei hab ich mal mit Ahnenblatt anzeigen lassen,
    wenn ich mich als Ausgangsperson wähle, fehlt mindestens 3/4 der Personen,
    wenn ich meinen Spitzenahnen als Ausgangsperson wähle und in den Optionen einstelle, daß alle Linien verfolgt werden sollen, sieht es vollständig aus.


    Ich finde den Stammbaumdrucker allerdings etwas umständlich und kompliziert in der Bedienung.
    Probier ihn einfach mal aus, vielleicht kommst Du damit klar. Dann kannst Du mit Ahnenblatt weiter eingeben und eben mit dem Stammbaumdrucker drucken.

  • Hallo zusammen,


    ich sehe, es gibt viele gute Programme. Gibt es auch bei Ages und FamilyTreeMaker auch Demos? Damit man sich mal so anschauen kann? Das mit dem Stammbaumdrucker schaue ich mir auf jedenfall an, auch wenn es Demo ist.


    Liebe Grüße
    Silke

  • Hallo Silke,
    Ages! steht als Demo zur Vefügung.
    Da kann man allerdings nur 50 neue Datensätze eingeben.
    Man kann aber eine beliebige Anzahl Datensätze aus anderen Dateien importieren und auch bearbeiten.
    Alle Funktionen stehen immer voll zur Verfügung.
    MfG
    Ahnensucher39

    Suche ständig Hinweise zu Lein u. Weiß im Erzgebirge und Vogtland, sowie zu Pieplow und Johannsen in M-V.

  • Hallo Ahnensucher39,


    ich habe mir diese Ages-Tour angeschaut. Ich bin sehr beeindruckt. Ich lade mal Demo herunter und schau mir das dann mal in Ruhe an.


    Viele Grüße
    Silke


    PS: Ich gehe mal davon aus, dass man Bilder hochladen kann. Wenn es der Fall ist, bleibt es in dem Programm, oder ist es wie bei Ahnenblatt, dass die Bilder in einem Koffer gesammelt werden und von dort hochgeladen wird?

  • Du kannst die Bilder und Dokumente in Ages! einfach verlinken. Solange Du den Ordner oder die Datei nicht umbenennst.
    Ich hab übrigens auch die Urkunden und KB-Einträge verlinkt, so kann ich mir bei jeder Person, die ich gerad bearbeite auch mal schnell den Original-Eintrag ansehen.


    Ich hab mit dem Stammbaumdrucker noch nichts gedruckt, hatte ihn nur mal getestet und noch nicht wieder deinstalliert. Hab glatt vergessen, daß es nur ne Demo ist.


    Ages! kannst Du als Demo laden, wenns Dir gefällt eine Lizenz erwerben und mit dem per mail zugeschickten Kennwort die Demo in eine Vollversion verwandeln.

  • Dann weiß ich Bescheid - habe mir gerade Ages als Demo heruntergeladen und schaue mir das mal in Ruhe an. Jedenfalls finde ich den Aufbau besser als Ahnenblatt. Ich teste noch weiter, bis ich mir sicher bin. Auch Stammbaumdrucker werde ich mal testen.


    Viele Grüße
    Silke