Schloppe Kreis Deutsch Krone

  • Hallo erstmal, ich bin auf der Suche nach Vorfahren mit dem Namen Köntopp aus Schloppe/Schönow im Kreis Deutsch Krone. Mein Opa Paul Köntopp ist am 17.01.1907 in Schönow geboren. Seine Söhne heissen Gerhart und Harry. Vielleicht kann mir jemand helfen mehr über meinen Opa und event.seine Eltern und Geschwister herauszufinden. Im vorraus sag ich Dank und man hört sich Gruß Sprotte

  • Schönow, Kreis Deutsch Krone, gehörte zum Standesamtsbezirk Zützer. Weder das Standesamt I in Berlin noch polnische Standesämter oder Staatsarchive haben hiervon Standesamtsunterlagen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo zusammen,
    die Unterlagen sind bei den Mormonen hab auch schon sämtliche Filmnummern zusammen aber leider kann ich aus finanziellen Gründen die Suche nicht fortsetzen. Irgendwann wird es wieder weitergehen da bin ich ganz sicher.
    Es gibt im Standesamt 1 Berlin für den Jahrgang 1944 alphabetisch geordnete Register von Geburten, Eheschließungen und Sterbefälle. Diese Auskunft hatte ich von einer Mitarbeiterin des St.1 Berlin. Dort muß ich auch noch hin.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    lg sprotte