Neues Web-Dashboard bei Family Tree Maker 2010

  • Hallo an Alle,


    bei der Installation der Version 2010 von FTM wird das Web-Dashboard bei mir nicht richtig wiedergegeben.
    Folgende Angaben sind rechts im Arbeitsbereich - Plan - zu sehen:
    Web-Dashboard
    Anmelden
    Links


    Ancestry Magazine
    Family Tree Maker
    Genealogy
    My Family
    RootsWeb


    Lt. Angaben aus dem Internet über die neue 2010er Version soll dort aber folgendes zu lesen sein:
    Web-Dashboard
    Option Login


    Ancestry ( Angaben über die jeweilige Mitgliedschaft )
    Ancestry Trees ( Bezeichnung des eigenen Stammbaumes )
    Ancestry Twitter Feed


    Hat evtl. jemand die gleichen Pobleme?
    Ist evtl. mein Computer falsch eingestellt?
    Oder kann es an der Mitgliedschaft bei Ancestry liegen? Ich besitze die 2010er Premium-Version. Meine bisherige Basis-Mitgliedschaft geht noch bis März 2011. Dann beginnt erst die 6-monatige Premium-Mitgliedschaft. Kann dieser Umstand der Haken bei dieser Sache sein?
    Ich habe diese Software nicht direkt bei Ancestry gekauft, sondern über den Shop von Ahnenforschung.Net ( Genealogie-Service GMBH, Ober-Mörlen ). Ausgeliefert wurde die Software von einer Firma Herold in Oberhaching. Dies kam mir schon sehr merkwürdig vor.
    Bei der Firma in Ober-Mörlen ist niemand zu erreichen.
    Ich wäre froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.


    Vielen Dank im Voraus.


    hermann46

  • Hallo an Alle,
    Leider konnte man mir bisher nicht weiterhelfen.
    In der Zwischenzeit habe ich erfahren, dass es von Family Tree Maker 2010 eine amerikanische und eine deutsche Version gibt.
    Kann mir jemand die deutsche Version des Web-Dashboard mit den Links scannen?


    Vielen, vielen Dank im Voraus.


    Gruß


    hermann46

  • Hallo Christine,


    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer und stelle fest, dass alle Aufregung umsonst war.
    Ich habe vorher mit FTM 2008 gearbeitet. Dort waren die Links im Dashboard mit besonders hervorgehobener Schrift und den entsprechenden Logos angegeben. Da dies bei der 2010er Version nicht der Fall ist, hatte ich hier einen Fehler vermutet. Dies ist dann nicht so.
    Sonst bin ich mit dieser Software zufrieden.
    Vielleicht kannst Du mir aber bei Folgendem einen Tipp geben:
    Ich habe meinen Stammbaum bei Ancestry.de hochgeladen und die noch lebenden Personen als privat markiert. Mir fällt auf, dass bei den lebenden Personen im Stammbaum " Living " und der Familienname steht. Da ich aber die deutsche Version FTM 2010 benutze, müsste dort doch " Lebt " und der Familienname stehen, oder ?
    Bei einigen lebenden Personen habe ich manuell schon eine Änderung vorgenommen. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Es müsste doch einfacher gehen.
    Kannst Du mir weiterhelfen?


    Viele Grüße


    hermann46

  • Hallo hermann46,


    zum Dashboard: ja bei meiner 2008 Version waren die Links auch mit Logos versehen, das hat sich jetzt bei der 2010 Version geändert.


    Zu Deinem anderen Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Mir ist aber auch aufgefallen, dass bei allen Stammbäumen die Lebend-Personen mit "Living" gekennzeichnet wurden. Ich denke, es wird keine andere Möglichkeit geben, vielleicht auch im Hinblick auf die Internationalität von Ancestry?


    Wenn Du nicht weiterkommst, würde ich einfach einmal den Support anschreiben, in der Regel antwortet dieser innerhalb eines Tages.


    Liebe Grüße


    Christine

  • Hallo,


    nutze Familienstammbaum 2005 und will mir die neuste Version 2010 in deutscher Sprache zulegen. Meine Frage, werden meine Personendaten übernommen, oder muss ich alles wieder neu eingeben?


    mfg


    pedul