(erledigt)Trauregister die Insel Rügen 1705 - 1750

  • Liebe Mitforscher
    habe für 2 Wochen das o.g. Register von Franz Schubert ausgeliehen. Kann also kurzfristig Auskunft geben.


    Kirchspiele: Bergen, Vilmnitz, Lancken, Groß-Zicker, Garz,Kasnewitz,Swantow, Zudar,
    Gustow, Altefähr, Rambin, Samtens, Landow, Kloster, Gingst, Trent, Neuenkirchen, Wick(Wiek), Altenkirchen, Bobbin, Sagard, Rappin
    (mit Namenregister)
    Gruß almut

    Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling

    2 Mal editiert, zuletzt von Almut ()

  • Hallo Almut,


    Danke für Dein freundliches Angebot.
    Ich suche auf Rügen zu den FN Raatz/Raths/Rahds (versch. Schreibweisen) in Altenkamp, Neukamp und Kasnevitz , FN Niejahr/Neujahr in Zirkow und FN Halbeck/Galbeck, sowie FN Fischer.


    Vielleicht habe ich ja Glück und im Trauregister ist ein Eintrag zu finden.


    Danke für Deine Mühe und liebe Grüße
    Lizzy

  • Hallo Almut,
    ich würde gern Dein Angebot in Anspruch nehmen - schaust Du bitte mal nach PENZ / PENTZ / PENS ?
    Vielen Dank und einen schönen ersten Advent.


    Gruß
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Hallo Almut,
    hast Du evtl etwas zu meiner Anfrage Penzgefunden?
    Gruß


    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Hallo Almut,


    es wäre schön, wenn du für mich nach PIEHL gucken könntest.
    Vielen Dank!


    Gruss Synke

    Raum Stralsund/Rügen: Piehl, Rieck, Schröder, Wittstock
    Altmark/Raum Magdeburg: Kuhlmann, Neumann, Röding, Steffen, Weber, Weitland, Zander
    Harz und Umland: Birkefeld, Bosse, Darnedde, Ebeling, Henkel, Kummig/Kumht, Lange, Otto, Piepenbrink, Rosenthal, Sendt, Steffen, Thiele
    Südthüringen: Becher, Erdmann, Fischer, Gering, Günther, Kolb, Kummer, Weiss
    Sachsen: Butter, Drechsler, Juhrs, Klopfer, Lorenz, Michael, Morgenstern, Richter, Salzbrenner, Schiertz, Schlechte, Tausch

  • Hallo Almut,
    hurra mail ist angekommen - tausend Dank für Deine Mühe. Super. Freue mich sehr und bedanke mich !
    Eine schöne Adventszeit
    wünscht Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Liebe Almut,


    Danke für Dein Angebot. :love:


    Könntest Du bitte schauen, ob Du " Bertram, evtl. Pertram " findest.


    Wichtig wäre mir der Ort, wo sich der Name evtl. konzentriert.


    1000 Dank !


    Opa August :)

  • Hallo Almut,


    es wäre sehr net, wenn Du nach den FN "Kühn" und "Zander" schauen könntest.


    Mit bestem Dank im Vorraus sagt Hermie

    MV: "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Radke, Ewert, Metelmann"
    Pom/ Ostpreußen: "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Abraham"

    Westpreußen: "Her(r)mann, Lezonka, Borowska(i), Tucholsky(a)"

  • Hallo
    * Opa August :(
    leider weder Bertram noch Pertram im Buch verzeichnet


    * Hermie :(
    leider auch für Kühn bzw. Zander kein Fund


    Gruß almut

    Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling

  • Hallo Almut,
    ich möchte auch gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen. Natürlich habe ich einen Namen der sehr häufig auftreten wird, wie soll es auch anders sein.
    Vielleicht findest du ja etwas.
    Christian Philipp Müller oder Möller 9.6.1787 Müllergeselle
    Casper Harding Müller oder Möller
    Vielen Dank schon einmal,
    vG Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

    Einmal editiert, zuletzt von Josch ()

  • Hallo Josch
    Leider kein Treffer!
    Gruß almut
    Hatte den Namen Möller nicht mitbekommen. :S
    oo 18.11.1745 in Bergen: Möller, Casten, Gr. Zittwitz ................Schwancke, Engel, V: +Jürgen, Jüterzow
    oo 12.11.1749 in Bergen: Möller, Chrian, Kreppmacher-G............. Knöppen, Dor.(Wwe. Wiegmann, Böttger)
    oo 29.11.1719 in Sagard: Möller, Casten, Kaiseritz .....................Tessenviz, Anne, V: Claus, Promoisel
    Dass kann ich dir anbieten.
    nochmal Gruß almut

    Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling

    3 Mal editiert, zuletzt von Almut ()

  • Hallo Almut,
    vielen Dank Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)