Photovergleich

  • Hallo Leute,


    sicher ist es schon mal gefragt worden. Gibt es ein Verfahren/Programm/Seite wo man Photos von Personen aus verschiedenen Zeiten miteinander vergleichen/analysieren kann. Konkret: Es gibt ein altes Familienbild mit vielen kleinen Kindern. Weiter sind nur Bilder von Erwachsenen vorhanden, die vermutlich auf diesem Familienbild zu sehen sind. Gibt es also irgendeine Möglichkeit, die Bilder technisch abzugleichen?


    Danke


    Wolfg. Friedrich

  • ob es solche Programme für den Privatgebrauch gibt , die dann auch eine zuverlässige Aussage machen können glaube ich nicht...


    stelle die Fotos doch einfach mal hier ein, und es gibt dann bestimmt zahlreiche (hoffentlich nicht zu viele unterschiedliche Meinungen :S :wacko: ) wer wer sein könnte...


    Viele Grüße


    Klaus

  • Hallo Wolfgang,



    ich habe meinen Stammbaum (inkl. Fotos) auch bei MyHeritage.com hochgeladen.


    Vor einer Weile hat man dort als zusaetzliche Funktion die Moeglichkeit die Fotos vergleichen zu lassen (wird angeblich automatisch gemacht) um die selbe Person auf verschiedenen Fotos zu finden.



    Habe das aber noch nicht ausprobiert und kann auch nicht sagen wie zuverlaessing das ist.



    liebe Gruesse


    Grit

    ALTHAUS (2 Familien), FRAESDORF, GRUNDMANN, HALLE, HAMANN, HILLE, JABS, JEHSERT/GAESERT, JOSEPH, KAPPERT, KIRCHHOF, KRUEGER, KUPIEC, LOHMANN, LORENZ, NIEMANN, QUASEBARTH, SCHMIDT, SCHULZE, SZCZESNY, SKRZYWINSKI, WILDGRUBE, WOERLITZ, ZABEL, :thumbup:


    Sachsen-Anhalt (Gommern, Zerbst, Ankuhn, Ploetzky, Brietzke, Riesdorf, Hobeck, Kleutsch), Sachsen (Greudnitz), Preussen (Thorn, Eichmedien)

  • Hallo Wolfgang es gibt Morphingprogramme die sowas machen aber was diese kosten weis ich nicht. Aber je besser desto teurer. Gib einfach mal bei Google Morphing ein.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo ihr Lieben,
    so ein Programm bräuchte ich dringend. Hab aus dem Nachlass meines Schwiegervaters eine Kiste von Familienfotos bekommen. Ein wahrer Schatz für Familienforscher. Leider kann mein Mann nur auf wenigen Fotos die Personen identifizieren. Es lassen sich zwar deutlich Ähnlichkeiten finden, aber es ist eine Rätselei. Und fragen kann ich niemanden mehr, leider.
    Falls jemand Erfahrung mit so einem Programm hat, ich wäre für Info´s sehr dankbar.
    Liebe Grüße, jade

    FN Bednarzik, Borutta , Norra, Stoehr , Kreis Ortelsburg
    FN Pliska, Kreis Sensburg
    FN Krause,Kühnapfel, Schaffranneck, Kreis Osterode
    FN Küppers,Ringes, Essen, Krefeld , Veert NRW
    FN Günther in Ober-Mörlen, Kreis Friedberg, Hessen
    FN Meyer in Leopoldshall, Sachsen-Anhalt
    FN Otto,Lange in Weissenfels
    FN Güde,Berg in Jesberg,Hessen
    FN Dietrich,Braun,Golsong, Mueller,Reiss in Kusel, Pfalz
    FN Hildebrand,Levin,Loos in Annaberg-Buchholz, Erzgebirge
    FN Geilert in Döbeln , Sachsen

  • Hallo Jade,


    hier könnte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die
    Kripo mit ihrer Technik weiterhelfen :D
    Spaß beiseite, so ein Programm würde mich auch interessieren,
    da ich auch einige Fotos noch nicht zuordnern kann.


    Gruß
    Ingrid

  • Hallo Ingrid,
    vielleicht geht es auch ohne die Kripo :-))))) Die würde uns leider was husten!
    Hab meinem Mann mein Problem erklärt und er ist im Internet auf die Suche gegangen und auch fündig geworden.
    Es ist ein Programm, das eigentlich Bilder verwaltet, ordnet und sortiert. ( Brauche ich auch dringend ;-)
    Es hat eine Funktion, unter Fotos bearbeiten, die Bilder nach Gesichtserkennung heraussucht. Wir haben es gestern noch ausprobiert, mit einem Foto von mir, das vor ca 2 -3 Jahren gemacht wurde. Was soll ich sagen; nach ca 10-15 Minuten hatte es schon über 100 Bilder von mir gefunden. Egal ob Kinderbilder, aus der Teenagerzeit oder als Erwachsene, egal aus welchem Winkel fotogtafiert. Es hat mein Gesicht als Aussschnitt gezeigt und daneben, aus welchem Foto es stammt. OK, das Probramm durchsucht alle Fotos, die man auf dem Rechner hat. Das kann dann schon mal Stunden , evtl auch Tage dauern, bis es durch ist. Aber man kann das ja im Hintergrund laufen lassen. Vielleicht finden wir ja noch die Funktion für´s stoppen. Auf jedenfall find ich es für meine Zwecke gut. Ist auch noch kostenlos.
    Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich hier sagen darf, wie es heißt, oder ob ich den link dazu irgendwo einstellen kann. Wenn Interesse besteht, schreibt mich einfach ertsmal per PN an.
    Liebe Grüße, jade

    FN Bednarzik, Borutta , Norra, Stoehr , Kreis Ortelsburg
    FN Pliska, Kreis Sensburg
    FN Krause,Kühnapfel, Schaffranneck, Kreis Osterode
    FN Küppers,Ringes, Essen, Krefeld , Veert NRW
    FN Günther in Ober-Mörlen, Kreis Friedberg, Hessen
    FN Meyer in Leopoldshall, Sachsen-Anhalt
    FN Otto,Lange in Weissenfels
    FN Güde,Berg in Jesberg,Hessen
    FN Dietrich,Braun,Golsong, Mueller,Reiss in Kusel, Pfalz
    FN Hildebrand,Levin,Loos in Annaberg-Buchholz, Erzgebirge
    FN Geilert in Döbeln , Sachsen


  • Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich hier sagen darf, wie es heißt


    Warum nicht? Ich rate mal: Picasa ;)
    Allerdings muß man das manchmal noch nacharbeiten: bei meiner Sippe hats manchmal daneben gelegen und etliche Fotos auch gar nicht zugeordnet.

  • Hallo zusammen,
    ja es handelt sich um Picasa, hier ist mal der Link dazu. http://picasa.softonic.de/
    Ich hatte vor , dieGruppenbilder erstmal als Ganzes zu scannen und dann die Gesichter der einzelnen Personen mit einer höheren Pixelzahl noch mal extra einzuscannen. Ich hoffe, das funktioniert dann.
    Liebe Grüße, jade

    FN Bednarzik, Borutta , Norra, Stoehr , Kreis Ortelsburg
    FN Pliska, Kreis Sensburg
    FN Krause,Kühnapfel, Schaffranneck, Kreis Osterode
    FN Küppers,Ringes, Essen, Krefeld , Veert NRW
    FN Günther in Ober-Mörlen, Kreis Friedberg, Hessen
    FN Meyer in Leopoldshall, Sachsen-Anhalt
    FN Otto,Lange in Weissenfels
    FN Güde,Berg in Jesberg,Hessen
    FN Dietrich,Braun,Golsong, Mueller,Reiss in Kusel, Pfalz
    FN Hildebrand,Levin,Loos in Annaberg-Buchholz, Erzgebirge
    FN Geilert in Döbeln , Sachsen