Wer forscht nach Baldeweg

  • Hallo liebe Mitforscher,


    wer forscht nach Baldeweg?
    Bekannt ist: Heinz Baldeweg geb. am 01.07.1914 in Borna.
    Sein Vater, Albert Otto Baldeweg, heiratete am 27.06.1909 in 06425 Beesedau, Minna Ida Hoffmann.


    Wer kann helfen?


    Wolfgang Vincenz

  • Hallo Wolfgang, hast Du bereits versucht, den normalen Weg übers Standesamt zu gehen? Die Eheschließung von 1906 ist ja bereits freigegeben.
    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von _daniel_ ()

  • Hallo Wolfgang, hast Du meine Antwort eigentlich schon gelesen?
    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo Daniel,
    deine Information vom M ärz habe ich nicht erhalten.
    Ich habe versucht, das Datum der Hochzeit zu erhalten. Leider vergebens, weil ich kein direkter
    Nachfahre der Baldewegs bin.
    Herzliche Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    welche Hochzeit meinst Du jetzt? Die Hochzeit der Eltern von 1909 erhältst Du, da sie älter als 80 Jahre ist. Wenn das Standesamt Probleme macht, kannst Du mir gerne eine PN schreiben und ich würde Dir da weiterhelfen. Ich habe bereits mit vielen Standesämtern auf Herausgabe einer Kopie gestritten - und immer erhielt ich Recht, weil ich weiß, was ich bekommen darf und was nicht.
    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • hallo Daniel,


    ich habe von der Stadt Könnern wieder eine Absage erhalten. Begründet wird
    die Absage mit dem Paragraphen 62. Ich habe Einspruch eingelegt und diesen
    mit den Fristen entsprechen Paragraph 5 Absatz 5 und die Überführung danach
    in das Archiv begründet, mit dem Hinweis, dass für die Benutzung von Archivgut
    nicht der Paragraph 5 zur Anwendung kommen kann. Ich bin auf die Antwot gespannt.
    Sollte es nicht funktionieren, dann melde ich mich bei dir.


    Herzliche Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Daniel,


    ich habe meine Auslegung des Personenstandsgesetzes an die Stadt
    Könnern geschickt und nun bekomme ich meine gewünschte Kopie.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.


    Herzliche Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    das freut mich sehr! Sollte dennoch irgendwo mal ein "standesamtliches" Problem sein, bin ich gerne behilflich.
    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.