Nachfahren BENNER aus GIESSEN

  • Guten Tag,



    gerade habe ich vom Standesamt in Gießen die schlechte Nachricht bekommen dass Informationen zu einem Zweig meiner Familie nicht mehr ermittelt werden können da "Die Original Geburtseinträge.....am 06.12.1944 vernichtet" wurden. (nur warum ?).



    Ich bin auf der Suche nach den Daten der Geschwister und Eltern meiner Großmutter väterlicherseits:



    Johanna Henriette Benner (* 13.10.1881 in Gießen - + 27.(?) 02.1944 in Kornwestheim)


    Ihr Vater war Heinrich Benner Bahnarbeiter (Heizer), wohnhaft in Gießen


    Die Mutter Marie Weigand (event. Wiegand)


    Sie sollen zwei weitere Kinder gehabt haben die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Gießen geboren wurden:


    Heinrich Benner (Heilpraktiker), Ehefrau unbekannt, zwei Töchter die um 1925 geboren sein sollen. Diese Familie soll im Raum Hessen/Rheinland gelebt haben.


    Fritz Benner der nach Berlin geheiratet haben soll und dort einen Sohn mit Namen Eduard Benner hatte. Aus unbekannten Gründen kam er später alleine zu seiner oben genannten Schwester nach Kornwestheim und heiratete dort eine Berta mit ihr hatte er noch einen Sohn: Wolfgang Benner (* 1927 - + 1944 (als Soldat)).



    Die Vorfahren von Heinrich Benner sollen im Übrigen einige Generationen lang in Frankreich gelebt und sich dort Bennor gennant haben.



    Nun hoffe ich natürlich zumindest einen kleinen Hinweis bekommen zu können.



    Wem bei denn genannten Namen schon ein Licht aufgeht kann weitere Informationen von mir erhalten.

  • Hallo


    Am 6. Dezember 1944 wurde die Stadt Gießen bei einem Luftangriff britischer Bomber fast völlig zerstört.



    Ich habe Personen mit dem Namen "Blenner" unter meinen Vorfahren.
    Sie stammen aus dem Raum Reinheim, Hessen


    Gruß Albert

  • Vielen Dank für Deinen Beitrag !




    Mein Großonkel Heinrich (Heilpraktiker) soll nach Aussage meiner Tante in Meiningen im Rheinland oder in Hessen gelebt haben. Im Internet findet man Meiningen aber nur in Thüringen oder in Vorarlberg. Vielleicht heisst der Ort ja etwas anders !?? Meine Tante sagte nur noch dass die kleineren Orte "Roth" und "Busegroß" (oder so ähnlich) in der Nähe gewesen sein sollen. Bekommt das vielleicht jemand zusammen ?