(gelöst) Ordner...versehentlich gelöscht?

  • Liebe Profis,


    ist DAS überhaupt möglich? Ich finde einen wichtigen Ordner auf meinem PC nicht wieder.


    Möglicherweise habe ich ihn versehentlich aus dem Desktop gezogen. (Beim sortieren!)


    Auf jeden Fall finde ich ihn nirgendwo. Kann er tatsächlich versehentlich gelöscht worden sein?


    Wie könnte ich ihn wieder herstellen? Er ist auch nicht im Papierkorb!


    ?( Seerose ?( ?( ?(

  • Hallo Seerose,


    falls du seit dem eventuellen Verschieben den Papierkorb nicht geleert hast, dürfte auch der Ordner nicht weg sein. Nur um sicher zu gehen: hast du es schon über die Suchfunktion (bei Windows: START - Suchen - Dateien und Ordner ODER im Explorer - Suchen - ...) versucht?


    Ich wünsche dir viel Glück.


    Marko

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).

  • Hallo Marco



    Ja, vielen Dank für die schnelle Reaktion!


    Der Ordner ist wieder da! Ich verstehe nicht, weshalb ich ihn vorhin nicht gefunden habe!


    Die Suchfunktion hatte ich bereits ausprobiert!


    GOTT SEI DANK!


    Vielen Dank, nochmals, von Seerose :)

  • Übrigens: Ich hatte zwei Ordner ineinander verschoben!


    (Diese Erklärung,nur für den Fall, dass jemand irgendwann das gleiche Problem hat)


    Seerose :) :)


    Also wenn es nicht die Suchfunktion gäbe, hätte ich nur noch einen einzigen riesigen Ordner in meinem Rechner, weil ich ständig irgendwas in irgendwas anderes verschiebe. :D
    Natürlich nur aus Versehen. X(
    Interessant wird es dann, wenn ich mich nicht mehr an den Namen des gesuchten Ordners oder Dokumentes erinnere, und mir nur vage vorschwebt: "zu dem Ahnen bzw. zu dieser Familie hatte ich doch was ........ wo war das nur ..... ?( :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Seerose, ich versteh dich gut.
    viele Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Danke Gisela


    ....das ist Balsam für meine Seele!


    Als mein Ordner verschwunden war, wurde mir beinahe übel vor Schreck. So wie wohl auch bei dir, gehörte dieser Ordner zu einem bestimmten Familiennamen. Dort hatte ich zu diesem Namen alles gesammelt, was das Internet hergibt. Wenn ich dann mal etwas Zeit übrig habe, studiere ich den Inhalt eines Ordners. Ich habe schon oft Anknüpfungspunkte gefunden.


    Das nur nebenbei. Es ist ja gut, das der Ordner nicht verloren war.


    Seerose :)

  • Aber wenn der Ordner tatsächlich weg gewesen wäre ...


    Auch kein Beinbruch, denn du hättest nur auf deine sorgfältig-gepflegten, immer up-to-date, auf einen anderen Datenträger gespeicherten Sicherungskopie zugreifen konnen :D ....... oder doch nicht ;( ?(