Search Forum

Our Magazines
  • "Willi Beutler" started this thread

Societies: VfFOW

• Send private message

1

Wednesday, June 15th 2005, 5:29pm

BEUTLER / Dölzig

Mein Ururgroßvater Friedrich Ludwig BEUTLER, * 1835 in Hohenofen, ist zwischen 1883 und 1888 nach DÖLZIG (Kreisangabe unbekannt) mit seiner Familie (1 Sohn, 4 Töchter) verzogen. Er war in Hohenofen/Brandenburg Holzhändler.
Wer hat Hinweise auf die Familie oder Tipps?

Marlies

Unregistered

2

Wednesday, June 15th 2005, 6:36pm

RE: Beutler in Dölzig

Hallo Willi,

hilft Dir das?

http://www.territorial.de/thuering/altenbg/gem1945.htm

Gruß Marlies

Michaela Ellguth

Unregistered

3

Thursday, June 16th 2005, 9:50am

Hallo,

wenn Hohenofen sich in Brandenburg befindet, dann könnte das Landesarchiv Potsdam evtl. Unterlagen haben.

Gruß
Michi

• Send private message

4

Sunday, March 4th 2007, 12:27pm

Ich gehe immer noch davon aus, dass mein Vorfahr Friedrich Ludwig BEUTLER, * 1835 in Hohenofen/Brandenburg, entweder nach DÖLZIG, Kreis Königsberg, oder Kreis Soldin verzogen ist. Im nicht allzu weit entfernten Wriezen war ein Cousin als Feldwebel ansässig. Vielleicht gibt es dort Forscher, die den Namen Beutler in ihren Unterlagen haben. Friedrich hatte außer meinem Urgroßvater, der 1888 in Berlin lebte, einen weiteren Sohn Friedrich Carl Louis, * 1861, sowie 4 Töchter, * 1866ff.
Vielen Dank für eine weiterführende Mitteilung!

Ich danke auch allen, die bisher geantwortet haben.

This post has been edited 1 times, last edit by "Willi Beutler" (Mar 4th 2007, 12:28pm)

• Send private message

5

Tuesday, May 17th 2011, 11:15am

Militärkirchenbücher von Wriezen

Wriezen hatte offenbar als Garnisonsstadt auch eine Militärkirchengemeinde. Kann mir jemand sagen, wo sich die entsprechenden Kirchenbücher aus der Zeit um 1850 befinden und ob sie online einsehbar sind?

Vielen Dank für eine Nachricht!