Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Peter Scheit" has been banned
  • "Peter Scheit" started this thread

Societies: ancestry, pommernkontakte

• Send private message

1

Sunday, August 21st 2011, 1:49pm

Auswanderung nach ungarn von beginn an

hallo liebe mitforscher, ich hoffe, ich stelle hier richtig ein. meine frage, gibt es listen von auswanderern aus schwaben nach ungarn. ich suche hier ab dem 17 ten jahrhundert. oder gibt es listen von einwanderern der aus deutschland ,besonders aus schwaben eingewanderten siedler. gesuchte gegend Tolna, Vardomb und möcz. danke für jede information. grüss, peter

didirich

Trainee

• Send private message

2

Sunday, August 21st 2011, 5:20pm

Hallo Peter

Ob es Listen gibt weiß ich nicht, aber ich kann einige Namen nennen die zwischen 1748 und 1852 aus dem Schwabenland nach Ungarn ausgewandert sind :

N.N. Saal, Jentner, Benzinger und Stutzmann. Wo sie dort gelandet sind ist mir aber nicht bekannt.

Gruß didirich

assi.d.

Trainee

Societies: VSFF

• Send private message

3

Sunday, August 21st 2011, 7:12pm

gesuchte gegend Tolna

Es gibt ein Buch über die Auswanderer nach Tolna. Über die Fernleihe aus z.B. der Landesbibliothek in Fulda zu bekommen...

Assi

Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

• "Peter Scheit" has been banned
  • "Peter Scheit" started this thread

Societies: ancestry, pommernkontakte

• Send private message

4

Sunday, August 21st 2011, 8:00pm

hallo, ganz herzlichen dank didirich und assi, liebe grüsse aus bad kissingen, peter