Ahnensuche Bondzio

  • Hallo,
    bin auf der Suche nach meinen Ur-Großeltern, meine Großeltern waren Richard Julius Bondzio, geb. 29.4.1870 in Eckersberg, Wilhelmine Bondzio, geb. 5.11.1871 in ?, geb. Loewe?
    Geheiratet haben die beiden am 17.12.1898 in Eckersberg.
    Bin für jede Antwort dankbar.
    Gabriele Schwandt

  • Hallo Gabriele,


    welches Eckersberg ist den gemeint? Es gibt da ja einige...

    Zitat
    • Eckersberg (Bad Feilnbach), Ortsteil der Gemeinde Feilnbach, Landkreis Rosenheim, Bayern
    • Eckersberg (Kohren-Sahlis), Ortsteil der Stadt Kohren-Sahlis, Landkreis Leipzig, Sachsen
    • Eckersberg (Pfaffenhofen an der Ilm), Ortsteil der Stadt Pfaffenhofen an der Ilm, Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm, Bayern
    • Eckersberg (Vilshofen), Ortsteil der Stadt Vilshofen, Landkreis Passau, Bayern
    • Eckersberg (Zachenberg), Ortsteil der Gemeinde Zachenberg, Landkreis Regen, Bayern
    • Eckersberg (Gemeinde Arnreit), Katastralgemeinde von Arnreit, Oberösterreich
    • Okartowo, Ortsteil in der Gemeinde Orzysz, Woiwodschaft Ermland-Masuren, Polen

    Gruß
    Walter

  • Hallo. liebe Leute,


    ich suche auch nach Vorfahren namens Bondzio. Sie lebten in Sucholasken, Kirchspiel Widminnen, Kreis Lötzen. Meine Urrurgroßeltern hießen Ludwig Bondzio und Henriette geb. Kreutschmann und sind vermutlich um 1840 geboren worden. Gerne würde ich noch weitere Vorfahren ermitteln.


    Ich weiß, daß die Bondzio im Ksp. Widminnen verbreitet und alteingesessen waren.
    Leider existiert das Kirchenbuch Widminnen vermutlich nicht mehr.


    Gibt es jemand im Forum, der nach Bondzio im Kirchspiel Widminnen oder gar in Sucholasken forscht bzw. Auskünfte geben kann?


    Viele Grüße von Jörn