Suche im Forum

Mitmachen

Unsere Magazine

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hans-Werner

Unregistered

1

Tuesday, April 20th 2004, 6:50pm

www.stammbaum.de / www.ahnenforschung.info

NACHFOLGENDE LINKS SIND GEFÄHRLICH!!! Bitte vorher alles lesen!!!!

Mir ist aufgefallen, das die Index Seite http://www.ahnenforschung.info und http://www.stammbaum.de zwar klasse gemacht ist, klickt man aber auf einen folgenden Link, so wird man aufgefordert OK einzugeben um in den Premium Bereich zu gelangen.

Ich habe dies sein gelassen, da man damit zustimmt, das ein Dialer installiert wird mit 1,99EUR/Min. Übrigens steht dies deutlich unten rechts auf der Seite:
Dieses Angebot ist kostenpflichtig (1,99€/min) aber in hellgrau auf grauen Strichen ;-)

Hat jemand sonst noch Erfahrung mit dieser Seite bzw. kennt ähnliche Seiten?

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Werner Hennes

P.S. Da ich die Seite aus Kostengründen nicht besucht habe, kann ich nicht beurteilen, ob dies Schwindel ist oder ein dem Preis angemessenes Angebot dahinter steht.

mauschy

Unregistered

2

Tuesday, April 20th 2004, 9:58pm

RE: www.stammbaum.de / www.ahnenforschung.info

Hallöchen,

diese Form der Internetseiten ist mir bei der Suche nach Rezepten begegnet. Es handelt sich um eine andere Form von Dialern. Ich kann nur raten : Finger weg ! Kostet nur unnötig Geld und Ärger!

Viele Grüße
Sonja

Ralph

Unregistered

3

Friday, April 23rd 2004, 4:25pm

RE: www.stammbaum.de / www.ahnenforschung.info

Das ist keine andere Form von Dialern, das sind ganz normale Dialer. Nur den lädt man sich erst nach Eingabe von "OK" auf den Rechner. Und die weissen darauf hin das es dann Geld kostet. Also eine saubere und legale Sache.

Hans-Werner

Unregistered

4

Friday, April 23rd 2004, 4:47pm

Rechtlich mag es sauber sein. Bei 1,99EUR/Min. aber eindeutig Abzocke nach meinem Gefühl.

MfG
Hans-Werner

mauschy

Unregistered

5

Friday, April 23rd 2004, 7:01pm

Hallöchen,

ich habe mal gerade bei www.stammbaum.info mal geschaut. Die Dialer sind nur dann legal, wenn sie auf der Seite, wo Okay eingegeben werden muss, bereits den Preis aufweisen. Auf der obigen Seite ist dem nicht so. Also nicht korrekt. Das wurde erst vor kurzem durch das Landgericht entschieden.

Auch wenn der eine oder andere Dialer doch sauber sein sollte, ist ein Hinweis nicht verkehrt. Das Alter der Internetuser geht immer höher und diese Usergruppe ist in der Regel froh, wenn sie den PC alleine anbekommt. Dieses Problem kenne ich schon aus meinem Umfeld und meiner Verwandtschaft :D
Wer dann immer noch solche Seiten besucht, ist es selber schuld.

Aber egal. Ich wollte das nur noch mal erwähnen.

Viele Grüße
Sonja

Lauxi

Unregistered

6

Wednesday, November 17th 2004, 7:15pm

Finger weg von diesen Abzockern und illegalen Dialern.

Die gehören ins Gefängnis!

In meinem Verwandtenkreis ist jemand, der sich mit PC leider nicht gut auskennt reingefallen. Hunderte von Euros sind draufgegangen!

Bei der Staatsanwaltschaft stapeln sich die PCs mit Beweismaterial.

Leider eine Unsitte heute, hauptsächlich von Deutschen Seiten nach meiner Erfahrung. :no:

gudrun

Unregistered

7

Wednesday, November 17th 2004, 8:33pm

Hallo,
:banana:
ich gebe überhaupt kein o.k. Diese Seiten kommen sofort weg.
Egal ob reell oder nicht.
:dogrun:
Viele Grüße
Gudrun

:computer:

Michaela Ellguth

Unregistered

8

Thursday, November 18th 2004, 9:46am

Hallo,

ein kleiner Tipp :

AntiVir meldet, wenn man sich doch mal einen Dealer raufgezogen hat und kann ihn so löschen und ich habe damals bei der Telekom und heute bei Arcor 0190 Nummern sperren lassen, so könn die auch nicht gewählt werden ( kostet 5 Euro im Monat extra und erspart einem viele 100 Euros).

Gruß
Michi

Andreas57

Unregistered

9

Friday, November 19th 2004, 2:23am

Quoted

Original von Michi
Hallo,

ein kleiner Tipp :

AntiVir meldet, wenn man sich doch mal einen Dealer raufgezogen hat und kann ihn so löschen und ich habe damals bei der Telekom und heute bei Arcor 0190 Nummern sperren lassen, so könn die auch nicht gewählt werden ( kostet 5 Euro im Monat extra und erspart einem viele 100 Euros).

Gruß
Michi

Hallo Michi,

ganz lieb gemeint, aber dieser (vermeintliche) Schutz ist zahnlos bzw. auch nur Abzocke..
Neben den 0190ern existieren die 0900er und 0137er, ebenso wie die 00er (Ausland).
Aus meiner Sicht (ich habe nahezu täglich damit zu tun) empfehle ich Dialerschutz.de als Informationsbasis und, soweit irgendwie möglich, den Umstieg auf DSL.

Die Programme 0190-Warner und machen ihren Job recht gut.

Magistri

Trainee

Societies: GFKW + GFW/BSW + Verein für Computergenealogie, Hess. Verein für Familienkunde

• Send private message

10

Sunday, December 11th 2011, 11:13am

Wenn ich im Zusammenhang mit den Links sehe, das My Heritage da mitwirkt, kann es sich nur um Abzocke handeln.

Magistri
M.d. Heraldischen Vereins "Zum Kleeblatt" e.V. zu Hannover
M.d. Vereins für Computergenealogie

Hina

Moderatorin

• Send private message

11

Sunday, December 11th 2011, 2:33pm

Wenn man sich da ein wenig umschaut, kommt man recht schnell drauf, dass dort einfach bekannte Webseiten verlinkt wurden, die nicht direkt im Zusammenhang mit der Seite stehen. Links setzen kann jeder. Allerdings sind auch keine Dealer mehr auf der Seite, was auch Unsinn im Zeitalter von DSL-Flatrat ist. Wer geht denn schon noch mit einem Wählodem ins Netz? Die verdienen jetzt ganz einfach an den Klicks (Werbekostenerstattung). Geschäftspraktiken ändern sich. Trotzdem sollte man immer aufpassen, auf welchen Seiten man versucht, an Informationen zu kommen.

Viele Grüße
Hina
"Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

This post has been edited 1 times, last edit by "Hina" (Dec 11th 2011, 2:37pm)