FN Kaminsky

  • Hallo Zusammen!








    Ich suche in der Quassowski-Kartei folgenden Familiennamen Kaminsky:







    Band B:




    Seite 905 abgeschlossen








    Band D:




    Seite 263 abgeschlossen







    Band K:




    Seite 33, 93, 94 abgeschlossen







    Band R:




    Seite 265 abgeschlossen








    Band S:




    Seite 897 abgeschlossen








    Band W:




    Seite 1


    abgeschlossen

  • Hallo Cilly,


    aus Band B
    S. 905
    Franz Buldmann, 76 J. alt, + Kbg. 6.11.1937, Kfm. Mitte 1937 ,
    18 Jahre in Firma Kaminsky u. Buldmann zu Kbg. u. Pillau.
    Sohn Frane ( halt ich für einen Vertipper) B. (Pr. Zg. Kbg. 309 r. 8.11. 1937


    aus Band T
    S. 167
    Ilse Anna Auguste Tolsdorff, geb. v. Lenski oo II Bruno Wachsmann, Landrat zu Maggrabowa .


    Viele Grüße
    Anne

  • Hallo Cilly,


    ich kann mit Band S S. 897 helfen:


    Steinrode


    Die Witwe Maria Kaminsky geb. Scheinroch, zu Sodingen führt hinfort den Familiennamen Steinrode. Diese Änderung erstreckt sich auf ihre minderjährigen Kinder, soweit diese noch ihren Namen tragen. Castrop den 18.X.1921 d. Amtsgericht (Dtsch.Reichs- u. Pr.Staatsanz. Nr. 248 v. 22.X.1921)


    Liebe Grüße


    Angela

  • Hallo Cilly,


    ich kann mit Band S S. 897 helfen:


    Steinrode


    Die Witwe Maria Kaminsky geb. Scheinroch, zu Sodingen führt hinfort den Familiennamen Steinrode. Diese Änderung erstreckt sich auf ihre minderjährigen Kinder, soweit diese noch ihren Namen tragen. Castrop den 18.X.1921 d. Amtsgericht (Dtsch.Reichs- u. Pr.Staatsanz. Nr. 248 v. 22.X.1921)


    Liebe Grüße


    Angela

  • Hallo, Cilly !


    Unter dem Familiennamen Wabbel findet sich folgender Eintrag zum Familiennamen Kaminsky :


    2.)Hans,Dr.,+Kbg.24.2.1941,rascher Tod;Mann ,Vater u. Bruder;Lotte W. geb.Lankoff,Martin W.,Peter W.,Urte W.-Rechtsanw.Marine-Hilfsintendanturrat,Nautischer Verein z. Kbg. e.V. i.R. Kaminsky (Kbg. Allg. Zg. 57).


    Gruß, Ilva

  • Hallo Silke,


    Band K S. 33


    [list=1]
    [*]Kain: Hier ruht in Gott meine geliebte Mutter Anna Regina K. geb. Eckerlein u.m. guter Bruder Frdr. Ferd. K. auch schläft hier meine liebe gute Frau Anna Henriette Kohlborn geb. K. ? 8.3.1828 + 22.11.1870 Louise Kaminsky geb. K. 22.2.1822 + 18.2. 1890 ( große Steinplatte a. Alt Steindammer Friedhof a.d. Krauseneckschen`Wallstr. Kbg. 1921)


    VG Uwe


    PS.; Seite 93+94 als mail

  • Hallo Silke,


    Kaminsky in Band R:
    unter Rockel:
    Anna Luise R., des Arbeiters R.i.A.Pr.Eylau einzig. Tocht., oo Memel, 3.1.1803 den Füsilier Gottfried Kaminsky .


    Viele Grüße
    Helga

  • Hallo liebe Helfer,


    ich schubse diese Anfrage mal nach oben, können wir das erledigen?

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • [size=10]Hallo Cilly !
    Hier ist der Eintrag aus Band W,Seite 1:
    Wabbel:
    2.) Hans,Dr.,+Kbg.24.2.1941,rascher Tod;Mann,Vater u.Bruder; Lotte W.geb. Lankoff,Martin W.Urte W.-Rechtsanw.,Marine-Hilfsintendanturrat,Nautischer Verein z.Kbg.e.V.,i.R.Kaminsky . ( Kbg. Allg. Zg. 57 ).


    Quelle: Verein für Familienforschung in Ost - und Westpreussen e.V.



    Gruß,Ilva[/size]

  • Danke Ilva!


    Silke bedankt sich bestimmt auch noch und setzt die Anfrage auf "gelöst" :)

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg, hallo Ilva


    ich komme erst jetzt dazu mich zu melden, nachdem ich gesundheitlich wieder auf die Beine gekommen bin.


    @ Jörg: Danke, dass du mein Beitrag wieder auf Vordermann gebracht hast, es hat mir tatsächlich noch gefehlt. :thumbsup:


    @ Ilva: Herzlichen Dank für deinen Eintrag. Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe. :whistling:


    Liebe Grüße
    Silke