Suche im Forum
Forum zur Ahnenforschung »
Ehemalige deutsche Ostgebiete »
East Prussia »
Quassowski-Kartei »
Archiv für erledigte Anfragen »
Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
FN Kaminsky
Hallo Zusammen!
Ich suche in der Quassowski-Kartei folgenden Familiennamen Kaminsky:
Band B:
Seite 905 abgeschlossen
Band D:
Seite 263 abgeschlossen
Band K:
Seite 33, 93, 94 abgeschlossen
Band R:
Seite 265 abgeschlossen
Band S:
Seite 897 abgeschlossen
Band W:
Seite 1
abgeschlossen
Ich suche in der Quassowski-Kartei folgenden Familiennamen Kaminsky:
Band B:
Seite 905 abgeschlossen
Band D:
Seite 263 abgeschlossen
Band K:
Seite 33, 93, 94 abgeschlossen
Band R:
Seite 265 abgeschlossen
Band S:
Seite 897 abgeschlossen
Band W:
Seite 1
abgeschlossen
This post has been edited 6 times, last edit by "Cilly71" (Feb 5th 2012, 3:59pm)
Hallo Cilly,
aus Band B
S. 905
Franz Buldmann, 76 J. alt, + Kbg. 6.11.1937, Kfm. Mitte 1937 ,
18 Jahre in Firma Kaminsky u. Buldmann zu Kbg. u. Pillau.
Sohn Frane ( halt ich für einen Vertipper) B. (Pr. Zg. Kbg. 309 r. 8.11. 1937
aus Band T
S. 167
Ilse Anna Auguste Tolsdorff, geb. v. Lenski oo II Bruno Wachsmann, Landrat zu Maggrabowa .
Viele Grüße
Anne
aus Band B
S. 905
Franz Buldmann, 76 J. alt, + Kbg. 6.11.1937, Kfm. Mitte 1937 ,
18 Jahre in Firma Kaminsky u. Buldmann zu Kbg. u. Pillau.
Sohn Frane ( halt ich für einen Vertipper) B. (Pr. Zg. Kbg. 309 r. 8.11. 1937
aus Band T
S. 167
Ilse Anna Auguste Tolsdorff, geb. v. Lenski oo II Bruno Wachsmann, Landrat zu Maggrabowa .
Viele Grüße
Anne
It`s me
Quassowski Band S FN Kaminsky
Hallo Cilly,
ich kann mit Band S S. 897 helfen:
Steinrode
Die Witwe Maria Kaminsky geb. Scheinroch, zu Sodingen führt hinfort den Familiennamen Steinrode. Diese Änderung erstreckt sich auf ihre minderjährigen Kinder, soweit diese noch ihren Namen tragen. Castrop den 18.X.1921 d. Amtsgericht (Dtsch.Reichs- u. Pr.Staatsanz. Nr. 248 v. 22.X.1921)
Liebe Grüße
Angela
Steinrode
Die Witwe Maria Kaminsky geb. Scheinroch, zu Sodingen führt hinfort den Familiennamen Steinrode. Diese Änderung erstreckt sich auf ihre minderjährigen Kinder, soweit diese noch ihren Namen tragen. Castrop den 18.X.1921 d. Amtsgericht (Dtsch.Reichs- u. Pr.Staatsanz. Nr. 248 v. 22.X.1921)
Liebe Grüße
Angela
Quassowski Band S FN Kaminsky
Hallo Cilly,
Steinrode
Liebe Grüße
Angela
Steinrode
Liebe Grüße
Angela
F.N.Kaminsky
Hallo, Cilly !
Unter dem Familiennamen Wabbel findet sich folgender Eintrag zum Familiennamen Kaminsky :
2.)Hans,Dr.,+Kbg.24.2.1941,rascher Tod;Mann ,Vater u. Bruder;Lotte W. geb.Lankoff,Martin W.,Peter W.,Urte W.-Rechtsanw.Marine-Hilfsintendanturrat,Nautischer Verein z. Kbg. e.V. i.R. Kaminsky (Kbg. Allg. Zg. 57).
Gruß, Ilva
Unter dem Familiennamen Wabbel findet sich folgender Eintrag zum Familiennamen Kaminsky :
2.)Hans,Dr.,+Kbg.24.2.1941,rascher Tod;Mann ,Vater u. Bruder;Lotte W. geb.Lankoff,Martin W.,Peter W.,Urte W.-Rechtsanw.Marine-Hilfsintendanturrat,Nautischer Verein z. Kbg. e.V. i.R. Kaminsky (Kbg. Allg. Zg. 57).
Gruß, Ilva
Hallo Silke,
Band K S. 33
Band K S. 33
- Kain: Hier ruht in Gott meine geliebte Mutter Anna Regina K. geb. Eckerlein u.m. guter Bruder Frdr. Ferd. K. auch schläft hier meine liebe gute Frau Anna Henriette Kohlborn geb. K. ? 8.3.1828 + 22.11.1870 Louise Kaminsky geb. K. 22.2.1822 + 18.2. 1890 ( große Steinplatte a. Alt Steindammer Friedhof a.d. Krauseneckschen`Wallstr. Kbg. 1921)
VG Uwe
PS.; Seite 93+94 als mail
Suche: Marienberg, ( Margenberg -Marienburg, Margenburg, Merjenberg)
http://www.vffow-buchverkauf.de/schrifte…verzeichnis.php
http://www.vffow-buchverkauf.de/schrifte…verzeichnis.php
Kaminsky in Band R
Hallo Silke,
Kaminsky in Band R:
unter Rockel:
Anna Luise R., des Arbeiters R.i.A.Pr.Eylau einzig. Tocht., oo Memel, 3.1.1803 den Füsilier Gottfried Kaminsky .
Viele Grüße
Helga
Kaminsky in Band R:
unter Rockel:
Anna Luise R., des Arbeiters R.i.A.Pr.Eylau einzig. Tocht., oo Memel, 3.1.1803 den Füsilier Gottfried Kaminsky .
Viele Grüße
Helga
Quelle bei Auskunft aus dem Quassowski Band Q-R: http://www.vffow-buchverkauf.de
Suche (gebürtig) aus Lienfitz / Westpreußen: Nachfahren von Helene Olga Witt geb.1899, Ida Emma Witt geb.1883, Gustav Heinrich Witt geb. 1886, Albert Julius Witt geb. 1881.
Suche (gebürtig) aus Lienfitz / Westpreußen: Nachfahren von Helene Olga Witt geb.1899, Ida Emma Witt geb.1883, Gustav Heinrich Witt geb. 1886, Albert Julius Witt geb. 1881.
Hallo liebe Helfer,
ich schubse diese Anfrage mal nach oben, können wir das erledigen?
ich schubse diese Anfrage mal nach oben, können wir das erledigen?
Freundliche Grüße
Jörg
Aktuelle Jagdreviere:
Berlin und Umgebung: Dix, Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Wunstorf: Brandes (vor 1840)
Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
Jörg
Aktuelle Jagdreviere:
Berlin und Umgebung: Dix, Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Wunstorf: Brandes (vor 1840)
Kartei Quassowski Band W,Seite 1 FN.Kaminsky
[size=10]Hallo Cilly !
Hier ist der Eintrag aus Band W,Seite 1:
Wabbel:
2.) Hans,Dr.,+Kbg.24.2.1941,rascher Tod;Mann,Vater u.Bruder; Lotte W.geb. Lankoff,Martin W.Urte W.-Rechtsanw.,Marine-Hilfsintendanturrat,Nautischer Verein z.Kbg.e.V.,i.R.Kaminsky . ( Kbg. Allg. Zg. 57 ).
Quelle: Verein für Familienforschung in Ost - und Westpreussen e.V.
Gruß,Ilva[/size]
Hier ist der Eintrag aus Band W,Seite 1:
Wabbel:
2.) Hans,Dr.,+Kbg.24.2.1941,rascher Tod;Mann,Vater u.Bruder; Lotte W.geb. Lankoff,Martin W.Urte W.-Rechtsanw.,Marine-Hilfsintendanturrat,Nautischer Verein z.Kbg.e.V.,i.R.Kaminsky . ( Kbg. Allg. Zg. 57 ).
Quelle: Verein für Familienforschung in Ost - und Westpreussen e.V.
Gruß,Ilva[/size]
Danke Ilva!
Silke bedankt sich bestimmt auch noch und setzt die Anfrage auf "gelöst"
Silke bedankt sich bestimmt auch noch und setzt die Anfrage auf "gelöst"
Freundliche Grüße
Jörg
Aktuelle Jagdreviere:
Jörg
Aktuelle Jagdreviere:
Hallo Jörg, hallo Ilva
ich komme erst jetzt dazu mich zu melden, nachdem ich gesundheitlich wieder auf die Beine gekommen bin.
@ Jörg: Danke, dass du mein Beitrag wieder auf Vordermann gebracht hast, es hat mir tatsächlich noch gefehlt.
@ Ilva: Herzlichen Dank für deinen Eintrag. Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe.
Liebe Grüße
Silke
ich komme erst jetzt dazu mich zu melden, nachdem ich gesundheitlich wieder auf die Beine gekommen bin.
@ Jörg: Danke, dass du mein Beitrag wieder auf Vordermann gebracht hast, es hat mir tatsächlich noch gefehlt.
@ Ilva: Herzlichen Dank für deinen Eintrag. Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe.
Liebe Grüße
Silke