Edith Andrea Theodora Kirchhoff, Jerne-Esbjerg Amt Ribe

  • Hallo, ich brauche Hilfe:


    ich suche den Verbleib von Edith Andrea Theodora Kirchhoff geb. 16.5. 1912 in Esbjerg-Jerne, Tochter des Johann Peter Kirchhoff und Sorine Magdalene Melsen. in VZ 1925 ist sie noch in Jerne/Ribe aufgeführt, dann verliert sich die Spur. Im Kirchenbuch von Jerne habe ich keine weiteren Eintragungen evtl. Heirat gefunden . Gruß chrissie

  • Hallo Chrissie,


    wahrscheinlich kommst Du hier nur noch mit einer Auskunft aus dem folkeregister weiter, sofern sie immer in Dänemark lebte. Da sie vor 100 Jahren geboren wurde, kann man möglicherweise davon ausgehen, dass sie schon 10 Jahre verstorben sein könnte und dann wären ihre Daten frei. Normalerweise geht man dann zu seiner eigenen Kommune und bittet dort um eine folkeregister-Auskunft. Da es ein zentrales Register ist, ist es egal, auf welcher Kommune man um Auskunft bittet. Du kannst z.B. dafür die Kommune Ribe anschreiben.


    Für den Fall der Fälle, dass Du einen Negativbescheid bekommst, weil sie möglicherweise sogar noch lebt, kannst Du versuchen, über den Suchdienst von Frelsens hær (Heilsarmee) Kontakt herzustellen. Der Dienst ist kostenlos.


    Viele Grüße
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann