Wen zeigt ihr auf eure Avatare?

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren wen ihr auf Euren Avatare zeigt?


    Meins: ist meine Omi die leider schon früh verstarb(59Jahre),an die ich mich ganz schwach erinnern kann.

  • Hallo Lucy,


    bei mir ist es das älteste Bild. Es ist mein 4* UrGroßvater Johann Friedrich Lange Töpfermeister in Crivitz, *25.08.1764 Woldegk +03.03.1807 Crivitz. Er war mit Sophie Regina Böteführ verheiratet und hatte 10 Kinder.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    danke für Deine Antwort.


    Wow dein 4 Urgroßvater...soweit zurück hätte ich auch gern Bilder.
    Habe nur von meinen 2 Urgroßeltern Bilder,worüber ich froh bin.

  • Hallo,


    leider habe ich überhaupt kein einziges Bild meiner Vorfahren, noch nicht einmal von meinen Großeltern deshalb hab ich einfach
    ein Bild von den jüngsten Nachfahren genommen, es sind meine Enkel.


    Liebe Grüße


    Margrit

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

  • Bei mir handelt es sich um meinen 4x Urgroßvater und somit Alt-Urgroßvater (6. Generation) Traugott Ephraim Friedrich Katterfeld (*25. Aug 1760 ; + 7. Mai 1850). Geboren in Sättelstädt verließ er um 1789 mit seinem Bruder seine Heimat und ging als Hauslehrer auf das Gut Popen nach Kurland. Dort lernte er seine spätere Lebensgefährtin kennen, die dort als Gouvernante arbeitete. Ging dann 1791 nach Neuhausen und war dort ab 1796 Pastor. Als großer Gartenfreund führte er die in Kurland gänzlich unbekannte Rhabarberstaude ein und sorgte für den Anbau der selten zu findenden Kartoffel. Ebenso fand auf seine Anregung der Anbau der unechten Akazie statt (1797)...
    Muss ein ganz interessanter Mann gewesen sein.

    herzlichen Gruß


    Alexander




    Menschen, die nicht auf ihre Vorfahren zurückblicken, werden auch nicht an die Nachwelt denken.
    Quelle: Edmund Burke
    britischer Politiker
    1729-1797

  • Auf dem Bild im Bild bin ich selber.


    Gruß Ingolf

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

  • Mein Lieblingsgroßvater ist hier zu sehen! Er war PHOTOGRAPH in Stolp/Pommern - dann in Berlin - später wiederum in Stolp. Da er vor allen Dingen ein fröhlicher und sehr bescheidener Mensch war, darf ER mein Avatar sein.


    Grüße von Seerose :)

  • Es ist mein 10facher Urgroßvater Johannes Fischer, (1616-1683).

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Es ist die Hausmarke des ostpreußischen Hauptstammes des Geschlechts PASSAUER.


    Gruß
    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

  • Das ist mein Ur-Urgroßvater Traugott Ferdinand. Ich habe es vom Familienbild seiner goldenen Hochzeit 1902. Das Hochzeitsbild brachte mir dazu auch noch 24 weitere Bilder von Verwandten. Leute, heiratet und feiert mit großer Familie und lasst Euch fotografieren. Eure Nachkommen - Genealogen werden es Euch danken ;) .

  • Meins ist der Early Bird, eigentlich richtig Intelsat I F1. War der erste kommerzielle geostationäre Fernsehsatellit weltweit und der erste der International Telecommunication Satellite (Intelsat).

    "Why stop now - just when I'm hating it" Marvin

  • Meines zeigt den Schild meines Familienwappens (Rote Hausmarke auf silbernem Dreieck steht für Besitztum in Ossowo u. Umgebung; goldene Espe in Blau steht für den Familiennamen Ossowski = von Ossowo stammend [Osowo, poln. - Espenhain].

    mit herzlichen Grüßen aus dem Landesteil Südschleswig

    med venlig hilsen fra Sydslesvig


    Egon Ossowski


    Forschungsgebiete: Westpreußen (Czersk, Bruß) [FN Ossowski], Köln, Leipzig [FN Schlegel] und Kreis Schleswig-Flensburg [FN Nissen]

    Homepage: https://egonossowski.wixsite.com/meinewebsite

  • Hallo,


    als Pferdefreund habe ich das in der DDR verwendete Brandzeichen für "Pferde trakehner Abstammung" gewählt. Mein erstes Pferdl (Lothar würde Zosse sagen.) hatte dieses auf der Backe.


    Gruß Wolfg.

  • Hinter meinem Spinnrad-Avatar steht auch eine Geschichte mit genealogischem Familienbezug....


    Viele meiner Altvorderen stammten aus dem Gebiet des heutigen Polen und waren deutsch- wie auch slawischstämmig.
    Einen großen Familienzweig mütterlicherseits konnte ich in die Region Posen zurückverfolgen.
    Da mir aus meinem Reenactmenthobby heraus die etwas historisch-angelehnten Designs eher zusagen, war das entschieden und die Entscheidung für einen ganz besonderen Hersteller fiel als ich bei kartographischen Recherchen feststellte, dass die Spinnradmanufaktur Süd-Westlich von Posen ihren Standort hat.
    Daher möchte ich ausnahmsweise hier die Handelsbezeichnung nennen...
    Es ist ein Minstrel Doppeltritt der Fa. Kromski aus Wolsztyn (früher Wollstein).
    Ich erhielt das Rädchen vor 1 Jahr von meiner Versicherung für ein ca. 150 Jahre altes Spinnrad im funktionsfähigen Originalzustand, welches vermutlich aus Ostpreußen stammte und von jemandem auf der Flucht nach dem WK2 hierher gerettet wurde und ich vor einigen Jahren von einer alten Dame geschenkt bekam, um damit spinnen zu lernen.
    Dieses historische Rädchen wurde dann leider bei einem Einbruch unbrauchbar gemacht, sodass ich es in ein Museum abgab, da eine Wiederherstellung in den Originalzustand einerseits im 4stelligen Eurobereich gelegen hätte und andererseits auch der Originalzustand unwiederbringlich verloren gewesen wäre.
    So kam ich dann zu meinem Kromski und ich bin sehr stolz auf alle meine Spinnräder, da jedes eine Geschichte zu erzählen hat ^^

    LG
    Kati


    AHNENFAHNDUNGSLISTE
    BRB: Mulka,Bobert,De(h)lang(k),Kschenker
    NDS: Ahnemann,Wittig,Holzgrefe,Schöpmann
    HH: Greve,Kraatz
    SH: Willhöft,Schulz,Meiners
    MV: Barsch,Clemens,Sengebusch
    RPf: Grisar
    BAY: Alt,Meister
    Westpr./Pommern: Brick,Tiegs,Ihn,Janitzki,Kowalkowska
    Posen: Szczepaniak,Szoyk,Knolinski,Marciniak


    mein Blog: Fenriswitch's Zeitreisen