Drucker druckt nicht mehr nach Patronenauffüllung

  • Ein Hallo an die entspr. Experten,


    wer kann mir bitte weiterhelfen ? Ich habe mir vor einigen Monaten das Multifunktionsgerät EPSON Stylus Office BX 535 WD gekauft, und bin auch sehr zufrieden damit. Nur jetzt war die schwarze Druckerpatrone leer, und da ein Neukauf dieser Patronen sehr teuer ist, habe ich für dieses Gerät geeignete Nachfülltinte gekauft und die Patrone nachgefüllt. Einige Dokumente konnte ich noch ausdrucken, dann ging nichts mehr. Die Druckerfunktion erkennt die aufgefüllte Patrone nicht an und fordert einen Patronenwechsel. Keine der vorhandenen Tasten gibt mir die Möglichkeit, die Wechselanzeige zu überlisten. Bei meinem vorherigen Drucker von Canon ( MP 510), bei dem ich auch immer die Patronen nachgefüllt habe, gab es eine Taste, mit der ich die entspr. Anzeige negieren konnte und er hat munter weiter gedruckt.


    Hat jemand von euch einen Tipp oder eine Idee, was ich nun tun kann ? Der Hersteller selbst wird mir da verständlicherweise keine Auskunft geben.


    Liebe Grüße von Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Hallo Gabi


    Wie es manchmal auch der Zufall will. Ich hatte auch schon dieses Problem. Nach einem Patronenwechsel und einer notwendigen Druckerkopfreinigung lief alles wieder bestens ! Versuch es auch mal mit einer Reinigung.


    Gruß didirich

  • JoAchim wird Recht haben...

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo JoAchim,


    vielen Dank für deinen Tip, habe mir den Link angeschaut, nur leider sind die Nummern meiner Patronen da nicht bei. Die schwarze hat die Nummer T 1291 (blau T 1292,rot T 1293, gelb T 1294) .Und was mach ich nun ?


    Hallo didirich,


    auch dir vielen Dank, aber mit der Reinigung hat es leider nichts zu tun, wäre ja auch zu schön gewesen.


    LG Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Hallo Gabi,
    heute ist sogar das Nachfüllen schon teurer als "Refill" Patronen, die Du kostengünstig bei EBA* (ich darf ja keine Werbung machen) erhältst. Diese haben, sofern nicht anders geschrieben, auch einen "neuen" Chip. Ich kaufe seit Jahren diese "neuen, alten" Patronen und lasse nicht mehr nachfüllen, da diese Variante in den meisten Fällen wirklich günstiger ist.
    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo Gabi,
    dann benötigst Du einen anderen Resetter für T1280/90er Patronen
    Kostet um die 12.- bis 17.-€
    einfach mal T 1291 Resetter googeln, dann bekommst Du div. Vorschläge
    oder mal schauen ob es bei dir in der Nähe eine Druckertankstelle gibt die haben sowas oft im Angebot,



    http://druckertankstellen.refi…/plz_ohne_index.php?plz=1


    LG JoAchim


    meine Dauersuche:
    alle Voigtmann aus Kühnhaide (Marienberg), Schmideberg bei Dippoldiswalde, Dresden und Vororte

    :danke: für jeden Hinweis

    Einmal editiert, zuletzt von A Be ()

  • Hallo,
    mein Epson Drucker Stylus SX 210 macht mir auch Probleme. Ich habe die schwarze Tintenpatone ausgewechselt. Der Drucker erkennt, das die Patrone voll ist, er druckt, aber ich kann nichts erkennen.
    Mit einer Druckerkopfreinigung konnte ich auch nichts erreichen. Ich weiß im Moment nicht weiter... ?(
    Gruß Gerdi

    Mecklenburg: " Liermann, Gaevert (Gäwert,Gevert), Fischer, Mulsow, Lüth(e), Klähn, Rohde, Lembcke "


    Ostpreußen/Johannesburg:" Teranski, Olschewski, Dombrowski, Baginski"

  • Hallo Gerdi,
    ist es eine neue Original Epson oder eine refill Patrone?


    mach die Patrone nochmal raus, kontrollier ob die Schutzfolie abgezogen ist und tupf sie auf ein küchentuch
    dann wieder einsetzen.


    Ist die Patrone schon älter könnte die Tinte eingetrocknet sein


    Wenn es sich um eine refill Patrone handelt könnte es sein, dass der Chip resettet ist aber die Patrone nicht gefüllt ist


    Gruß JoAchim


    meine Dauersuche:
    alle Voigtmann aus Kühnhaide (Marienberg), Schmideberg bei Dippoldiswalde, Dresden und Vororte

    :danke: für jeden Hinweis

  • Hallo Daniel,


    werde deinen Vorschlag beherzigen und mich da mal schlau machen. Aber es stimmt nicht immer, dass Nachfüllen schon teurer ist, ich hab z.B. bei einem Anbieter einen Liter schwarze Tinte für ca. 25,- € bekommen, und das würde selbst bei mir einige Jährchen reichen.


    Vielen Dank und liebe Grüße,Gabi


    Hallo JoAchim,


    ich googel dann mal. Eine Druckernachfüllstation ist in meiner Nähe, da war ich am Anfang auch mal mit meinen Canon Patronen, bis ich im Internet auf einen noch günstigeren Anbieter stieß und dann bequem zu Hause die Patronen selbst nachfüllen konnte. EPSON füllen die auch nach, ich weiß nur nicht den aktuellen Preis. Werde mich erkundigen. Nochmal danke für deine Tips.


    Liebe Grüße,Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Hallo JoAchim,
    vielen Dank für Deinen Hinweis.
    Meine Enkelkinder waren eine Woche hier und somit hatte ich eine Ahnenforscherfreie Zeit.
    Jetzt habe ich mich an mal wieder an meinen Drucker gesetzt und probiert. Ich habe zwar keine Original Epson Patronen, aber Epson kompatible und keine refill (wieder befüllte?)Patronen. Ich habe die Patronen heraus genommen, geschüttelt (sie sind nicht eingetrocknet), saubergetupft und wieder eingesetzt.
    Ergebnis: Der Drucker zeigt ausreichend gefüllte Patronen an, aber er druckt nicht schwarz.
    Vielleicht versuche ich es doch mal mit einer neuen Originalpatrone.
    Gruß Gerdi

    Mecklenburg: " Liermann, Gaevert (Gäwert,Gevert), Fischer, Mulsow, Lüth(e), Klähn, Rohde, Lembcke "


    Ostpreußen/Johannesburg:" Teranski, Olschewski, Dombrowski, Baginski"

  • Hallo Gerdi,


    Wenn Du längere Zeit nicht gedruckt hattest sind sehr wahrscheinlich die Druckkopfdüsen
    verklebt,dieses Problem tritt verstärkt auf wenn keine Original Epsontinte verwendet wird,
    ich hatte bei meinem Epson mal das gleiche in rot, da hatte auch eine Original Epsonpatrone nicht geholfen.
    Versuch mal mehrere Druckkopfreinigungen/Düsentest hintereinander durchzuführen.


    Gruß JoAchim


    meine Dauersuche:
    alle Voigtmann aus Kühnhaide (Marienberg), Schmideberg bei Dippoldiswalde, Dresden und Vororte

    :danke: für jeden Hinweis

  • Hallo,


    der Trick der Hersteller "Drucker billig - Tinte teuer" scheint noch immer zu klappen.
    Lasergeräte sind in der Anschaffung meist doppelt so teuer wie Tintenstrahldrucker, dafür ist der Preis pro Kopie meist bei 10 % der Tintenkosten.


    Seit Jahren ist bekannt das Epson viel Aufwand in die Nutzungs-Verhinderung von Fremdtinte gesteckt hat und zwar sehr erfolgreich. Meist muß in solchen Fällen der Druckkopf gewechselt werden. Für das " Lerngeld" kannst Du dir gleich einen neuen Laser kaufen.

  • Hallo


    Mein Tipp ist die Marke "Gegenteil von Sister", Topp Druckergebnisse, NoName Patronen für unter 2 Euro !! die
    keinerlei Probleme machen.Hab es nie bereut.


    Gruß Ingolf

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.