Suche im Forum

Mitmachen

Unsere Magazine

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Baronin

Trainee

• "Baronin" started this thread

• Send private message

1

Friday, April 6th 2012, 1:34pm

copy button bei familysearch

Hallo, liebe Ahnenforscher,

hoffentlich gibt es dieses Thema noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls kein Ergebnis geliefert.

Es geht um den copy-Button, welcher sich in der oberen rechten Ecke befindet wenn man sich eine Seite zur Ansicht öffnet. Der benachbarte print-Button leitet auf das Druckermenü, der copy-Button speichert in Verbindung mit der gedrückten ALT-Taste eine Datei, bei mir hieß sie zclip-swf-1.1.1 . Ich habe nun das Problem, dass ich diese Datei nicht geöffnet bekomme. Habt ihr da evtl. eine Möglichkeit gefunden? Oder eine andere Möglichkeit, die Daten runterzuladen? Manchmal bekommt man die Möglichkeit, Daten auszuwählen und runterzuladen aber nicht immer. Ich habe das System noch nicht verstanden.

Viele Grüße
B. Baron

Zwobot

Trainee

Societies: MFPeV

• Send private message

2

Friday, April 6th 2012, 6:37pm

"Copy" heißt, dass der Text (bzw die Daten) in die Zwischenablage kopiert wird - der Text muss also nicht per Hand markiert und in die Zwischenablage kopiert werden. Einfach auf "Copy" klicken, ohne Alt, und den Text dann dort einfügen, wo du ihn haben willst.
Warnung, frei laufenden Bären niemals auf die Schnauze hauen!

Baronin

Trainee

• "Baronin" started this thread

• Send private message

3

Friday, April 6th 2012, 9:44pm

Öhm, joa, warum hat das nicht funktioniert, als ich es versucht habe? ?(

Egal, jetzt klappts!
Herzlichen Dank für die Hilfe! :thumbsup: