Suche nach Familie Seidel und Familie Klose

  • Hallo, ich suche hier nach Informationen über Familie Seidel, Bunzlau, Schönfelder Str. 10 später Stehrstr. 3 ( ca. 1942 ) und Familie Klose, Bunzlau, Besitzer der Wäscherei "Edelweiss"
    Weiß jemand wie die genannten Straßen heute heißen?


    Dank & Gruß

  • Hallo Seppl !


    Nachdem ich Deine E-mail erhalten habe, bin ich direkt ins Forum gekommen, um Deinen Beitrag zu lesen.


    Unter folgendem Link kannst Du eine Karte ansehen, auf der (im oberen Teil) die Schönfelder Straße abgebildet ist.
    http://www.google.de/imgres?q=…ved=1t:429,r:11,s:0,i:103
    Jetzt müsstest Du die Karte nur noch mit der aktuellen Karte vergleichen ! Dann hast Du wohl den heutigen Straßennamen ?!


    Zu der Frau Seidel, von der Du mir geschrieben hattest ...
    Ja, diese habe ich auch in meiner Chronik verzeichnet !


    Seidel, Anna Maria Selma
    * 14.11.1866 Bunzlau
    + 07.03.1909 Breslau
    oo 05.02.1898 Breslau
    mit
    Freitag, Hermann Julius
    * 01.07.1856 Mittel-Olbendorf; Krs. Strehlen
    + 02.10.1925 Breslau
    Beruf: Brunnenbauer


    (3 Kinder)
    Das sind quasi meine (2x)Ur-Großeltern !


    Ich habe leider - was die Familie Seidel betrifft - nur noch Informationen zu den Eltern von Anna Maria Selma Seidel.


    Ein Felix Seidel oder Gerald Seidel sind mir leider unbekannt.
    In wie fern stehen die beiden denn mit Anna Maria Selma in Verbindung ?


    Hast Du evtl. weitere Informationen zu den genannten Personen ?

    Gruß
    Makanee
    ------------------------
    Familiennamen: Burghardt, Jouvenal, Grieshaber, Scheufele, Freitag, Mackeldey, Fischer, Asmus
    Gebiete: D (Ba-Wü, Sachsen, Sachsen-Anhalt), F, I, CH, USA, PL

  • Hallo Makanee,


    Danke für Dein Feedback und den Link mit der Landkarte. Habs gefunden, die Straße heißt heute Polna. Schade dass Google-Earth so eine schlechte Auflösung anbietet.
    Die Daten von Anna -Maria-Selma Seidel und Freitag Herrmann Julius hatte ich nur in die Mail kopiert, damit du gleich weist warum ich schreibe.
    Ich habe da keine Verbindung entdecken können bei mir hier.
    Der Felix Seidel ist 1913 in Gutschdorf geboren. Da kommt die Eva Maria Selma Seidel als Mutter wohl nicht in Frage. Da war sie schon 47 Jahre. Auch als Großmutter für mich eher nicht vorstellbar.


    Dank & Gruß


    Seppl

  • Hallo !


    Och - das ist aber schade ! :(


    Naja - vielleicht stolpere ich ja noch über "Deine Namen". Ist ja seltsam, dass die Familiennamen trotzdem etwas mit Bunzlau zu tun haben ?!
    Das wird wieder einmal spannend. ;)

    Gruß
    Makanee
    ------------------------
    Familiennamen: Burghardt, Jouvenal, Grieshaber, Scheufele, Freitag, Mackeldey, Fischer, Asmus
    Gebiete: D (Ba-Wü, Sachsen, Sachsen-Anhalt), F, I, CH, USA, PL