Hobby-Sucher/Forscher/Genealogen-Stammtisch in Osthessen

  • Hallo liebe Mitstreiter,


    es wird höchste Zeit.


    Wer hat Vorfahren im Fuldaer Land und ist an einem ersten Treffen zum Kennenlernen und Austauschen interessiert?


    Wer fühlt sich alleingelassen mit seinen Altvorderen und benötigt dringend Beistand und Verständnis?


    Wer hat genug vom ungläubigen Kopfschütteln nicht infizierter Mitbürgerinnen und Mitbürger?


    Bei dem geringsten Interesse wäre ich bereit, die Dinge in die Hand zu nehmen und einen zeitnahen Termin anzuberaumen.


    Meldet Euch bitte direkt und scheut Euch nicht !


    VG


    Rocco


    "Neugierige" und "Neulinge" sind ebenso herzlich willkommen, reine Abstauber aber unerwünscht ! Der Wille zum Geben sollte schon vorhanden sein !

    Helfe gerne bei Eurer Suche im Fuldaer Land!

    Einmal editiert, zuletzt von rocco ()

  • Moin Rocco,


    *lach* wir sitzen im gleichen Boot ;) du in Hessen, ich hier im Norden :D ...
    ich wünsch dir viel Glück und Erfolg mit deiner Stammtisch-ORGA...

    LG
    Kati


    AHNENFAHNDUNGSLISTE
    BRB: Mulka,Bobert,De(h)lang(k),Kschenker
    NDS: Ahnemann,Wittig,Holzgrefe,Schöpmann
    HH: Greve,Kraatz
    SH: Willhöft,Schulz,Meiners
    MV: Barsch,Clemens,Sengebusch
    RPf: Grisar
    BAY: Alt,Meister
    Westpr./Pommern: Brick,Tiegs,Ihn,Janitzki,Kowalkowska
    Posen: Szczepaniak,Szoyk,Knolinski,Marciniak


    mein Blog: Fenriswitch's Zeitreisen

  • Hallo,


    ich habe gestern einen Tisch für Donnerstag, den 12.04.2012 ab 18.30 Uhr in der
    Gaststätte "Leipziger Hof", Leipziger Str. 165, 36039 Fulda-Lehnerz bestellt.


    Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen.


    In erwartungsvoller Vorfreude


    Rocco

    Helfe gerne bei Eurer Suche im Fuldaer Land!

  • Hallo,


    den Stammtischtermin am Donnerstag, den 12.04.2012 um 18.30 Uhr im "Leipziger Hof" in Fulda-Lehnerz möchte ich hiermit in Erinnerung bringen.


    Das erste Treffen sollte dem Kennenlernen dienen, es wäre jedoch schön, wenn jeder zumindest eine Vorfahrenliste mitbringen könnte.


    So weit ich das bisher überblicken kann, können wir schon einen relativ großen Bereich des Fuldaer Landes datentechnisch abdecken:


    Die mir bekannten Forschungsschwerpunkte:


    Martin: der nördliche Teil Fuldas, insbesondere das Biebertal


    Assi: Petersberg und Poppenhausen


    Rocco: südwestlicher Bereich von Bad Salschlirf über Harmerz zur Großgemeinde Eichenzell


    Auf einen schönen Abend freut sich


    Rocco

    Helfe gerne bei Eurer Suche im Fuldaer Land!

  • Hallo,


    die Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät, aber ich kann mit meinen Forschungen folgende Pfarreien abdecken:


    1.) Eiterfeld, Großentaft, Rasdorf, Großenbach, Buttlar, Schleid


    2.)Florenberg, Haimbach, Fulda Stadt & Dom, ggf. Hofbieber



    Viele Grüße

  • Hallo Mitforscher,


    von meiner Seite könnte ich die Hohe Rhön(insbesondere Reulbach, Poppenhausen) als Forschungsschwerpunkt,
    sowie die Gegend um Dietershausen bis hin zur Großpfarrei Florenberg abdecken.


    Viele Grüße


    Taiwan12 :)