Suche im Forum

Mitmachen

Unsere Magazine

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, May 2nd 2012, 8:42pm

Nordbadische Standesbücher / Badische Standesbücher des Generallandesarchivs Karlsruhe online

Das GLKA hat - endlich - die nordbadischen Standesbücher 1810-1870 online gestellt:
https://www2.landesarchiv-bw.de/ofs21/ol…p?bestand=12390
Gruß
Uwe
Unterstützung für eine historisch-genealogische Online-Editon "Württembergische Kirchenkonventsprotokolle" gesucht! www.wkkp.de

2

Thursday, May 3rd 2012, 4:57am

Vielen Dank für die Info. Jetzt weiß ich schon, was ich die nächsten Tage oder Wochen zu tun habe.
Gruß
Anita

krischan

Trainee

Societies: (noch) keine

• Send private message

3

Thursday, May 3rd 2012, 10:36pm

Nordbadische Standesbücher

ich hatte schon seit mindestens 2 Jahren vergeblich nach den Adelsheim-Unterlagen gesucht und bin jetzt ganz Happy.
krischan

Optikus

Intermediate

• Send private message

4

Monday, May 14th 2012, 6:51pm

Wauhh, toll da wohne ich, mal sehen wenn ich da so finde, Verwandtschaft habe ich dort aber nicht, aber viele Namen gibt es immer noch an den Orten.
Gruß optikus
Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner

Michel

Beginner

• Send private message

5

Tuesday, May 15th 2012, 1:03pm

Super - danke für die Info.

Weiß jemand wie das mit der Archivalienbestellung vor sich geht? Leider ist das nicht detailiert beschrieben. Was genau kann man denn aus dem Archiv bestellen - PDF-Dokumente? Gibt es denn auch eine Preisliste und kann das jeder nutzen?

Viele Grüße Michel 8o

6

Tuesday, May 15th 2012, 1:44pm

Icdh hoffe, dass ich jetzt nichts falsches erkläre, aber ich meine, es ist so,dass Du Dir z. B. den entsprechenden Film aus dem Archiv in den dortigen Filmlesesaal bestellen kannst und ihn dort kostenlos einsehen, was ja aber bei den Filmen jetzt eigentlich nicht mehr nötig ist, da sie online sind.
Gruß
Anita

robin1860

Intermediate

• Send private message

7

Thursday, August 15th 2013, 7:24pm

weis jemand, ob und wenn ja, wann es eine Erweiterung um weitere Bände (Jahre) gibt ?
Es ist schön, daß diese ca. 60 Jahre mittlerweile abgedeckt sind, aber es gibt ja noch mehr zu erforschen...

robin

8

Thursday, August 15th 2013, 7:34pm

"Weitere Bände" der Duplikate gibt es vermutlich keine, da diese nur von +-1810 -1869 geführt werden mussten. Die "normalen" weiterreichenden KB-Verfilmungen musst Du Dir im entsprechenden Archiv ansehen oder Dir die Filme in eine Forschungsstelle der Mormnen bestellen.
Gruß
Anita