Adressbücher Breslau 1935 und 1943, neu 1915, 1927 und 1937

  • Hallo Manuela Jaekel, der von Ihnen gesuchte FN Jaekel kommt sehr oft in den Adressbüchern vor, zum rausschreiben sind es zu viele. Senden Sie mir über PN Ihre private eMail Adresse dann schicke ich Ihnen die Einträge aus den AB Breslau zu.


    Viele Grüße aus Duisburg Norbert Bartsch


    Dauersuche :


    FN aus
    Schlesien: BARTSCH, KÖNIG, FRIEDE, JÄHNEL, WEISS, GEBAUER, POKRYWKA, BAIER,
    LIND, HOHLBAUM, SCHELENZ oder ähnliche Schreibweise


    Niederschlesien
    Orte: Brieg, Bärzdorf/Kreis Brieg, Lossen/Kreis Brieg, Groß Jenkwitz/Kreis
    Brieg, Paulau/Kreis Brieg, Konradswaldau/Kreis Brieg, Frauenhain/Kreis Ohlau,
    Breslau, Klein Sarne/Kreis Falkenberg, Schmellwitz/Kreis Neumarkt, Klein Bresa/
    Kreis Neumarkt, Sadewitz ab 1937 Schill/Kreis Breslau, Klein Schottgau/ Kreis
    Breslau, Baudis-Meesendorf/Kreis Neumarkt, Frankenthal/Kreis Neumarkt


    FN aus
    Ostpreußen: FAROß, FAROSS, FAHROS, VOLKMANN, HAUSTEIN, TOLKSDORF, oder ähnliche
    Schreibweise


    Ostpreußen
    Orte: Wormditt, Mehlsack, Sonnwalde, Krickhausen, Heinrikau, alle Kreis
    Braunsberg


    FN aus
    Berlin: KOCH, KÜSTER, BELLING


    FN aus der
    Uckermark: SCHUMACHER (SCHUHMACHER), PAGEL, LEBENHAGEN, KÖHN, WITTEN (WITT,
    WITTE), RIECKEN, HÖCKER (HÄCKER)


    Uckermark
    Orte: Strasburg, Wilhelmburg, Wittenburg, Rosenthal, Groß Luckow, Klein Luckow,
    Blumenthal

  • Hallo Noreia, zum Aufschreiben sind es zu viele Praus und Runke. Sende mir über PN deine eMail Adresse, dann schicke ich die Einträge als Scan zu.
    Viele Grüße aus Duisburg Norbert Bartsch

  • Hallo Peter, zum Aufschreiben sind es zu viele Renner. Sende mir über PN deine eMail Adresse, dann schicke ich die Einträge als Scan zu.
    Viele Grüße aus Duisburg Norbert Bartsch

  • Vielen lieben Dank für die Mühe die Sie sich gemacht haben!
    Die Tage beginne ich mit dem durchforsten ;)
    Beste Grüße..

    Ich suche Verwandte von Waltraud Henriette Jaekel, Ella Jaekel geb. Herzke & Otto Jaekel, aus Schwiebus, Kreis Züllichau-Schwiebus, Mark Brandenburg

  • Hallo! Suche genaue Anschrift und den Namen einer Kriegskaserne auf der Leuthenstrasse in Breslau. Könnten Sie mir bitte helfen?

  • Hallo Norbert,


    könntest Du bitte mal in Deinen Adressbüchern nachschauen, ob Du etwas zu "Derr" findest?


    Eine A. J. Derr ist dort 1936 in der Drabiziusstraße 15, gestorben. Evtl. war sie dort auch nur zu Besuch und starb dann plötzlich, dann würde mich interessieren, wer dort noch wohnte - ist das machbar?
    Aber evtl. lebten dort auch Verwandte und deshalb wäre es auch interessant, ob in den anderen Jahrgängen der FN Derr oder Hütter vorkam.

  • HAllo Petra, schicke mir bitte per PN Deine eMail Adresse. Ich habe die Seiten der AB´s eingescannt, dann schicke ich Dir die Seiten zu. Wenn Du es benötigst, kann ich Dir auch Auskunft aus den AB Brieg 1909, 1934, 1935, 1936 und 1937 geben.



    Viele Grüße aus Duisburg Norbert

  • Hallo Norbert,



    könntest du bitte in den Adressbüchern nach Alois Gloger und Berta(Bertha) Gloger schauen.


    Für Deine Bemühungen bedanke ich mich bereits im Voraus.



    Viele Grüße Bolschi

  • Hallo zusammen,



    Ich finde es toll das es solche Adressbücher gibt.


    In den Bresslauer Adressbüchern interessiert mich der FN Schedon.


    Gerauere Angaben habe ich leider nicht außer ,dass er ab 1900 auftauchen könnte.



    Vielen Dank für nähere INformationen Ute69

  • Hallo Bolschi, der Familienname Gloger ist in den Adressbüchern sehr oft vertreten. Schicke mir per PN Deine eMail Adresse damit ich Dir die Scan senden kann.


    Vile Grüße aus Duisburg Norbert Bartsch (Xandra01)

  • Hallo Ute69, der Name SCHEDON kommt in den Adressbüchern Breslau´s nicht vor. Es gibt aber Einträge auf den Namen SCHEDONE. Bei Interesse bitte melden.


    Viele Grüße aus Duisburg Norbert Bartsch

  • Hallo Oehli, der Familienname BARTELT ist in den Adressbüchern sehr oft
    vertreten. Schicke mir per PN Deine eMail Adresse damit ich Dir die
    Scan senden kann.




    Viele Grüße aus Duisburg Norbert Bartsch (Xandra01)

  • Hallo Norbert,


    könntest du bitte in den Büchern 1935,1943, 1915 nach den FN Pfilipp schauen


    und in den Büchern 1927 und 1937 nach FN Pfilipp un FN Bürgel?


    Herzlichen Dank


    Bille

  • Hallo Bille, in den Breslauer Adressbücher 1915, 1927, 1935, 1937 und 1943 gibt es kein Eintrag mit den Namen PFILIPP.


    Der Name BÜRGEL erscheint mehrfach in den AB von 1927 und 1937. Schicke mir per PN deine eMail Adresse, damit ich dir die Einträge als Scan senden kann.




    Viele Grüße aus Duisburg Norbert

  • Hallo Norbert,


    würdest Du bitte im Adressbuch 1923 nach dem Familiennamen Schentke schauen?


    Im Adressbuch 1943 bitte nach folgenden Personen:


    Felix Franz
    Gustav Franz
    Karoline Franz


    Vielen Dank im voraus.


    Viele Grüsse
    Konni