Search Forum

Our Magazines
  • "Gaby-Langen" started this thread

Societies: Hessische Familiengeschichtliche Vereinigung eV. Darmstadt, Initative Stolpersteine für Langen, Familiengeschichtlicher Arbeitskreis Langen

• Send private message

1

Sunday, May 8th 2005, 1:32pm

Bernard in Heckenransbach

Hallo,

ich habe mal wieder einen Toten Punkt, den ich bisher noch nicht überwinden konnte.

Ich suche die Eltern von

Marie BERNARD * 17.4.1859 in Heckenransbach
oo 10.1.1896 in Heckenransbach mit
Wilhelm Vuilliet

Vom Standesamt Ernestviller, wozu Heckenransbach gehört, konnte ich nur erfahren das die Eltern Jakob BERNARD (38Jahre) und Catharine geb. ALTENBOURGER (29Jahre) sein sollen.

Gibt es ein FB von Heckenransbach oder hat schon jemand in dieser Gegend geforscht und weiß, wo ich weiter suchen kann? In Frankreich habe ich bisher noch nicht geforcht, da ich die Sprache so gut wie garnicht behersche.Kenne mich also dort garnicht aus.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Einen schönen Muttertag und herzlichen Dank im voraus
Gaby(Klein)

www.zeit.reisen.ms

This post has been edited 1 times, last edit by "Gaby-Langen" (May 8th 2005, 1:32pm)

Michaela Ellguth

Unregistered

2

Sunday, May 8th 2005, 1:44pm

RE: Bernard in Heckenransbach

Hallo,

das ist das, was bei den Mormonen verfilmt :

http://www.familysearch.org/Eng/Library/…9&columns=*,0,0

Gruß
Michi

• "Gaby-Langen" started this thread

Societies: Hessische Familiengeschichtliche Vereinigung eV. Darmstadt, Initative Stolpersteine für Langen, Familiengeschichtlicher Arbeitskreis Langen

• Send private message

3

Sunday, May 8th 2005, 6:44pm

RE: Bernard in Heckenransbach

Hallo Michi,

die Daten bei den Mormonen sind mich zu früh, da meine Marie Bernard erst 1859 geboren wurden. Bei den Mormonen sind nurVerfilmungen bis 1819.

Ich habe aber über die Saarliste einen Link bekommen auf dem ich die Familie mehrere Generationen zurückverfolgen kann.

Trotzdem herzlichen Dank für die Hilfe.
Gaby(Klein)

www.zeit.reisen.ms