Wen zeigt ihr auf eure Avatare?

  • Ich habe leider noch keinen besonderen Avatar. Aber ich fand das Bild sehr schön. Wenn ich weitergekommen bin in meiner Familiengeschichte, dann wird auch mein Avatar geändert. Ich bin ja leider erst am Anfang.

  • Meine Urgroßeltern. Wobei die ähnlichkeit meiner Oma mit meiner Uroma bestechend ist. Das Bild wurde mitte der 1960er Jahre aufgenommen.

    Suche nach Bradel und Drexler aus dem Sudetenland.

  • Hallo!


    Mein Avata zeigt meinen Urgroßvater von der Seite meines Vaters, und mein Ururgroßvater von der Seite meiner Mutter. Die Mutter meines Vaters und die Großmutter meiner Mutter waren Schwestern. Das war in diesen kleinen Orten total normal, und durch die große Anzahl von Kindern wurde eine Generationsverschiebung leicht möglich. Da er der einzige meiner Ahnen war, welcher kein zweites Mal heiratete, sondern seine Kinder alleine aufzog, was in der damaligen Zeit sicher keine Alltäglichkeit war, brachte er mich quasi zur Ahnenforschung. Ich wollte einfach nur wissen was für ein Mensch er war. Meine Eltern haben ein großes Bild von ihm an der Wand, und erzählten beide, dass sein Haus immer von seinen Enkeln und Urenkeln belagert war.


    Grüße Brigitte

  • Hallo zusammen,


    ... ich lese diesen schönen Thread schon so lange mit und habe erst jetzt festgestellt, dass ich mich selber noch gar nicht beteiligt habe 8|


    Mein Avatar zeigt einen meiner Urgroßopis mütterlicherseits. Einige aus meiner Familie finden den Gesichtsausdruck etwas unangenehm, dabei war der gute Jan (...was man so hört...) ein sehr umgänglicher Zeitgenosse.


    Das Bild hing bei meinen Großeltern an der Wand. Schon als kleiner Junge war ich von dem Porträt fasziniert und habe meine Großeltern gefragt, wer das sei. Ja, und da kamen die ersten Geschichten und so fing alles an... Inzwischen habe ich in vielen Richtungen so viele tolle weitere Bilder zusammengetragen, dass es mich immer wieder juckt, mal ein anderes Bild einzustellen, aber dann besinne ich mich immer wieder und sage, dieses Bild steht wie kein anderes für meine Suche.

    Gruß Brokstedt


    Suche alles zu FN Giesenhagen (S-H, M-V, BRB), FN Kohl (S-H und Weickelsdorf/Sachsen) sowie FN Schubert (Raum Chemnitz)


    Jede Form von Info-Austausch Dithmarschen (allgemein) interessiert.


    ________________________________________________________________________________________


    Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme (Thomas Morus)

  • Hallo zusammen,


    diese Seite gefällt mir auch gut, deshalb habe ich mir heute auch ein Avatar zugelegt.


    Es zeigt meine Großmutter mit meiner Tante. Ich habe so viele liebe Erinnerungen an Beide.


    Gruß Ursula

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula

  • Hallo Zusammen,
    mein Avatar zeigt meine Urgroßmutter im Alter von ca. 18 Jahren. Ich durfte sie noch persönlich kennenlernen. Von ihr habe ich wahrscheinlich die Lust am Kochen geerbt. Auf Ihrer Heiratsurkunde wurde ihr Beruf Köchin angegeben.
    Gruß
    Nicki

  • Ich glaube ich habe mich noch nicht geoutet.
    Auf meinem Avatar bin ich selbst im zarten Alter von 14 Jahren zu sehen.


    LG Doreen

    "Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
    Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
    Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)

  • Danke schön Günter!


    LG Doreen

    "Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
    Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
    Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)

  • Mein Avatar ist mein Großvater väterlicherseits. Leider durfte ich ihn nicht kennenlernen, selbst mein Vater kannte ihn nicht. Deshalb liegt mir die Fotos besonders am Herzen, die ich bekommen habe und vorallem dieses Foto. Mein Opa liebte Schäferhunde über alles genauso wie mein Vater und ich.. :)


    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!

  • Hallo,


    mein Avatar zeigt mich selber. Das war das Motorrad von meinem Vater. Er war einige Jahre LPG-Vorsitzender und ist damit besonders zur Erntezeit zu den "Erntekapitänen" auf die umliegenden Feldern gefahren. Manchmal durfte ich mitfahren.
    Kennt jemand von Euch diesen Motorradtyp, könnte das eine Zündapp sein?


    Viele Grüße
    Metti

    Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.


    Ephraim Lessing

  • Hallo Ahnensucher,


    dank Dir für die Info. Das Tolle an dem Motorrad war, das der Sozius etwas höher als der Fahrer selbst saß.
    Und als dieses Foto entstand, war das gar nicht weit vom OSL - Kreis entfernt.
    Viele Grüße
    Metti

    Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.


    Ephraim Lessing

  • Ja, ja auch ich oute mich mit einem eigenem Bildnis.


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA