Adressbuch Breslau und Umgebung 1916

  • Marko


    PS: Im AB Umgebung von Breslau: Bischhofswalde, Brockau, Carlowitz,Gosel, Deutsch Lissa, Gandau, Goldschmieden, Grüneiche, Hartlieb, Klein Heidan, Hundsfeld, Klettendorf, Krietern, Maria Höfchen, Klein Masselwitz, Groß Mochbern, Klein Mochbern, Neukirch, Oltaschin, Opperau, Oswitz, Pilsnitz, Pirscham, Rosenthal, Schmiedefeld, Schottwitz, Schwentnig, Groß Tschansch, Klein Tschansch, Wilhelmsruh und Woischwitz.


    Hallo amishinoda,


    somit scheint Langenbielau nicht mehr Umgebung zu sein. Tut mir Leid.


    VG Marko

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).

  • Hallo amishinoda,


    somit scheint Langenbielau nicht mehr Umgebung zu sein. Tut mir Leid.


    VG Marko

    Hallo Marko,
    schade... aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
    Gruß
    Ami

    Dauersuche:
    Aachen (Eilendorf, Forst, Stadt): Kuckelmann, Etschenberg, Lutter, Dietz
    Schlesien: Schmottlach, Wuttke

  • Hallo,


    ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einer Fam. Breitzke und Fam. Smoch aus Breslau.


    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie nachschauen könnten, ob im Adressbuch von 1916 die Namen


    auftauchen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael Smoch

  • Hallo Michael,



    der FN BREITZKE taucht leider im Breslauer AB von 1916 nicht auf (auch nicht BREITSKE).



    Zu SMOCH habe ich folgende Einträge gefunden:



    Albert, Arbtr. IX Selenkestr. 19 IV.


    Franz, Pensionär, IX Selenkestr. 8 III.


    Joseph, Rohrleger, IX Selenkestr. 21 II.


    Paul, Steinsetzer, IX Gellhornstr. 21 Sh. I.



    Falls du einen Scan der Einträge möchtest, gib mir bitte deine Email-Adresse bekannt.


    Viel Glück bei der weiteren Suche wünscht


    Marko

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).

  • Hallo Markole,


    stoße durch Zufall auf dein hoffentlich noch gültiges Angebot aus dem Adressbuch von Breslau 1916 Auskünfte zu erteilen ??!


    Könntest du mir mitteilen, was über den FN BARTELT in dem Buch steht ?


    Gruß
    Oehli

  • Hallo Bolschi,


    Alois Gloger, Arbeiter, VI Leuthenstr. 66H




    Hallo Oehli,


    kannst du mir bitte deine Emailadresse (per PN) zukommen lassen?! Ich sende dir dann die Scans (BARTELT Und BARTHELT).


    VG Marko




    PS: Bin aus Zeitgründen derzeit leider nur noch selten im Forum.

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).

    Einmal editiert, zuletzt von Markole ()

  • Hallo Bille,


    es gibt keinen mit dem FN Pfilipp aber dafür (erwartungsgemäß eine halbe Seite mit FN Philipp). Falls du diese haben möchtest, sende mir bitte deine Email damit ich dir den Scan senden kann.


    Viele Grüße


    Marko


    PS: Bin aus Zeitgründen derzeit leider nur noch selten im Forum.

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).