Mein Stammbaum jetzt auch endlich im Forum sichtbar

  • Hallo Ihr Lieben aus dem Forum,


    zuerst allen noch ein schönes, gesundes neues Jahr.


    Da ich ein hoffnungslos positiver Mensch bin, habe ich jetzt endlich meinen Stammbaum hier als Datei eingestellt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf........... :D


    Wer also im Alfelder und Braunschweiger Raum sucht, kann ja mal vorbeischauen, und wer in Linden sucht, der kann auch vorbeischauen, wenn er mag.


    Aktuell suche ich lebende Verwandte, was auch nicht ohne grössere Hindernisse ist.


    Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende und viel Glück bei der Suche.




    Gruss


    Doris :D

  • Hallo Almut,


    da war ich wieder mal zu schnell. Hier gibt es, wenn Du im Forum bist, oben eine Leiste. Ein Punkt heisst "Gedbas". Dort kann man eine Datei hochladen. Der Stammbaum heisst "Drenkhahn/Wekel".


    Jetzt hoffe ich, das das auch wirklich so geht. Ansonsten bin ich da dann erstmal ratlos.


    Vielleicht könntest Du es versuchen und mir sagen ob es funktioniert. :D


    Gruss


    Doris

  • Zu jedem Datensatz in GedBas gibt es eine Kennnummer, daher auch einen direkten link.
    Für die Daten von Doris klickt man hier

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Mal eine kurze Zwischenfrage, was muss ich tun, um mich da bei gedbas anzumelden? Bei mir hat sich auch einiges getan und momentan aktualisisere ich diesbezüglich meine Homepage, aber bei der Mengen an Daten wären sie bei gedbas auch sehr gut aufgehoben, weil da sicher schneller drauf zugegriffen wird.


    Nur wie mache ich das??? Muss ich dort irgendwo bei jemanden melden? ?( ?( ?( ?(


    Gruß Barbara

  • Hallo Doris


    hast du noch mehr Brunotte aus Nordstemmen?
    Meine Daten sind
    Johanna Christine oder Marie Brunotte oo Maas vor 1826
    da ist die Tochter Maas geboren , in Betheln
    Gruß almut

    Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling

  • Hallo Almut,


    im Moment leider nicht. Die Eltern Brunotte, meine Ur-Ur-Grosseltern, sind wohl sehr früh gestorben. Danach ist die ganze Kinderhorde nach Hannover gegangen. Soweit ich das herausfinden konnte, lebten diese Kinder auch dort.


    Ein netter Mensch hier aus dem Forum hat mir mal die Geburtsurkunden herausgesucht, und gemeint das es dort in Nordstemmen zum Zeitpunkt x keine Brunottes mehr gab.


    Ich habe jetzt eine Anfrage an den dortigen Pastor gestellt, und warte auf Antwort. Ich vermute, das Sie dort zugezogen waren. Leider fehlt mir dort der Bezugspunkt, woher sie kamen. In vielen umliegenden Gemeinden gab es jede Menge Brunottes, ich vermute ganz stark, das sie dort irgendwie zugehören.


    Ich bin letztes Jahr mal in Brüggen und Rheden usw. auf den Friedhöfen gewesen. Dort gibt es überall Brunotte Gräber. Hast Du vielleicht einen früheren Anknüpfungspunkt?


    Ich will demnächst zum Pastor nach Rheden, und werde dann sicherlich in Nordstemmen auf den Friedhof gehen und schauen, ob ich da etwas finde.


    Gruss


    Doris