Suche im Forum

Unsere Magazine

mamue

† Ruhe in Frieden

• »mamue« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. April 2013, 14:05

2 Ehefrauen und deren Kinder

Hallo,

hab da ein Problem und stehe im Moment auf den Schlauch und weiß nicht was ich machen soll.
Hab das Familienbuch von Oberlinxweiler und hab mich gefreut wieder ein paar Ahnen mehr zu bekommen und nun dies:

Mein Ahn Johann Jakob Schneider *1714
die Eltern Nikolaus Schneider *1688 und Anna Maria Schwingel *1696 oo um 1713

Mein Ahn Anna Barbara Schneider *1722
die Eltern Nikolaus Schneider *1688 und Maria Elisabetha Paulus *1696 oo 03.02.1722

diese Anna Barbara heiratet nun wiederum in Dörrenbach meinen Ahn Nicolaus Zimmer.

Wie gebe ich nun diese Barbara mit Eltern, bzw. den Vater in mein Stammbaum ein. Irgendwie mache ich da bestimmt einen Denkfehler.

Liebe Grüße

Margrit
Dauersuche nach
Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz

Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

2

Sonntag, 7. April 2013, 15:38

Hallo Margit,

vielleicht verstehe ich Deine Frage nicht.
1) Hast Du ein Ahnenprogramm, stellt sich die Frage nicht, sondern löst sich durch die Verknüpfung auf.
2) Geht es Dir wirklich um den Stammbaum, stellt sich die Frage nicht, weil Nicolaus Zimmer dort ausschließlich als Ehegatte einer Tochter aus Deinem Mannesstamm auftauchen kann.
3) Geht es Dir um die Ahnenreihe ohne Verwendung eines Ahnenprogramms (was ich vermute), dann verknüpfst Du Anna Barbara als Tochter aus zweiter Ehe mit ihrem Ehemann, der außerdem als Dein Ahn anderweitig verknüpft ist.

Gruß
Detlef

mamue

† Ruhe in Frieden

• »mamue« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 7. April 2013, 18:25

Hallo Detlef,

:danke: ich arbeite mit MacStammbaum und werde mal schauen wie das klappt.

Liebe Grüße

Margrit
Dauersuche nach
Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz

Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby: