Suche im Forum

Unsere Magazine

assi.d.

Mitglied

• »assi.d.« ist der Autor dieses Themas

Vereine: VSFF

• Nachricht senden

1

Freitag, 24. Mai 2013, 19:46

Kann nichts mehr an die mailing-list schreiben...

Hallo,

ich habe seit Wochen das Problem, daß ich zwar alle mails der Sudeten-mailing-Liste bekomme, aber leider keine mehr schreiben kann. Ich erhalte nach dem Abschicken der mail einen Hinweis, daß mein Text zur Prüfung an den Moderator gesendet wurde. Die Adresse Sudeten-bms.... wird von meinem Computer in "Sudeten-bounce...." umgewandelt und das schein ein Virus o.ä. zu sein....

Nun hatte ich meinen gesamten Computer erst kürzlich zur Generalüberholung plus neue Anti-Spy-ware. Und trotzdem geht es nicht. Und die mail-Adressen der Listenbetreiber werden von meinem Briefkasten auch nicht verarbeitet, d.h. ich kann mich nicht mal an die Mods dort wenden... :thumbdown:

Wer kann helfen oder hat Tips???
Ganz herzlichen Dank im voraus

Assi

Assi

Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

Rossi

Administrator

Vereine: VFWKWB, VFFOW

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. Mai 2013, 23:55

Hallo Assi,
das klingt für mich eher so, als ob deine Mail (d.h. Absendeadresse) vom Listenserver nicht akzeptiert wird. Ich weiß nicht genau, welche Einstellungen die Liste hat - ob du da nur nach Anmeldung und Freischaltung posten kannst oder nicht. Aber wenn du dann aus irgendeinem Grund plötzlich eine andere Absendeadresse eingestellt hast, wird deine Nachricht unter Umständen abgelehnt und du bekommst diese 'bounce back' Benachrichtigung.

Oder du hast ein generelles Problem mit deinem Email-Zugang oder Programm. Kannst du denn an andere Empfänger mailen?

Schreib' vielleicht mal den Listenadmin direkt an und schildere ihm dein Problem, vielleicht gibt es ein Problem mit deinem Zugang. Klingt für mich jedenfalls nicht nach Virus.
Seine Mailadresse findest du auf dieser Seite ganz unten:
http://list.genealogy.net/mm/listinfo/sudeten.bms-l

Viele Grüße,
Rossi

assi.d.

Mitglied

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. Mai 2013, 16:35

Danke Rossi,

nein, ich kann auch anderen Mitgliedern nicht auf deren mails antworten und die von dir genannte Adresse "frißt" mein account auch nicht. Habe aktuell leider keine Chance den Admin zu erreichen...

Assi

Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

laagberger

Mitglied

Vereine: ohne

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:20

Ist doch komisch, gestern sagte mir das system sie haben keinen berechtigten zugriff: Passwort ist falsch

Dann kam eine sicherheitsabfrage mit seperaten Passwort und es ging trotzdem nicht,

heute kein problem . dafür bin ich nicht dauer angemeldet. !
MfG
Bernd aus Wolfsburg
:thumbsup:

Suche alle Verbindungen die den Namen KINZEL-KINTZEL-KÜNZEL erwaehnen / enthalten.

MANICKE Westhavelland/Prignitz ; PAUL Königsberg Kreis Königsberg

Wo / bei wem haben sie eingeheiratet :?:

assi.d.

Mitglied

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:53

Hallo Bernd,

ich kann schon seit Wochen (Monaten?) nicht mehr aktiv in der mailing-list mitarbeiten..... :thumbdown: Kommt immer alles zurück. Ich denke ich werde mal versuchen, den Admin über meinen email-Zugang in der Firma zu erreichen. Sonst fällt mir nichts mehr ein.... ;(

hatte mich sogar schon abgemeldet und zwei Tage später wieder angemeldet: geht trotzdem nicht....

Assi

Berlin-Bob

Administrator

Vereine: CompGen

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:23

Da alle CompGen Passwörter über die "Zentrale Benutzerverwaltung" bearbeitet werde,
könnte dieses Problem das gleich sein, das hier besprochen wird:
Neuer Benutzername-Probleme bei der Anmeldung

Gruß,
Bob
.
suche mehr Ahnen für mein Website http://www.margulies-chronicles.com/index.DE.php (deutsch) / (english)
insbesonders Remenyi (Ruml), Margulies, Morser (Mörzer) in Polen, Ungarn, Slovakei, Österreich, ....

Rossi

Administrator

Vereine: VFWKWB, VFFOW

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Juni 2013, 01:05

Hallo Bernd,

ich kann schon seit Wochen (Monaten?) nicht mehr aktiv in der mailing-list mitarbeiten..... :thumbdown: Kommt immer alles zurück. Ich denke ich werde mal versuchen, den Admin über meinen email-Zugang in der Firma zu erreichen. Sonst fällt mir nichts mehr ein.... ;(

hatte mich sogar schon abgemeldet und zwei Tage später wieder angemeldet: geht trotzdem nicht....

Hallo Assi,
hast du geprüft, ob das nicht an deinem Email-Programm oder an deinem Email-Konto liegt?
Kannst du generell Mails an andere Adressaten (nicht Mailingliste o.ä.) versenden?
Wird deine Mail wirklich von deinem PC umgewandelt oder kommt sie zurück?
Schick' mir mal deine Daten (Mailadresse, mit der du bei der Mailingliste angemeldet bist, wie du erreichbar bist etc., aber nicht dein Passwort) per PN und ich leite das dann an den Mailinglisten-Admin weiter.

Viele Grüße,
Rossi