Suche im Forum

Unsere Magazine

1

Mittwoch, 8. Mai 2013, 18:33

Welche Uniform ist das?

Hallo alle miteinander,
mein Vater ist vor kurzem in den Besitz alter Familienfotos gekommen, u.a. auch das folgende Bild. Weiß vll. jemand, um was für eine Uniform es sich dabei handelt? Wir konnten bis jetzt nur herausfinden, dass die v-ähnliche Form am linken Oberarm für Gefreiter steht.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/11851582/3_GStr.JPG

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strawbryfields« (8. Mai 2013, 18:36)

Vereine: CompGen, Verein f. Orts- u. Familienkunde Barsinghausen e.V., Mühlenverein Wichtringhausen,

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Mai 2013, 20:04

Hallo,

es handelt sich um einen Gefreiten des 4. Inf.Rgt. der Reichswehr >>Hunderttausendmann Heer<<. Garnisonen dieses Rgt. waren Kolberg, Deutsch Krone, Schneidemühl, Neustettin und Stargard/Pommern.

Gruss
Deisterjäger
------------------------------

VG vom Deisterrand :thumbup:
Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deisterjäger« (8. Mai 2013, 20:11)

3

Mittwoch, 8. Mai 2013, 20:40

Vielen Dank!

• Nachricht senden

4

Freitag, 10. Mai 2013, 08:37

Ergänzend möchte ich noch auf das getragenene Ehrenzeichen unterhalb der linken Brusttasche ansprechen. Es handelt sich um das Deutsche Sportabzeichen. Da es ohne Hakenkreuz ist, kann man davon ausgehen, daß es vor 1937 erworben wurde. Ab 1937 wurde es in der nazifizierten Form mit Hakenkreuz als Deutsches Reichssportabzeichen verliehen. Die Stufe (Bronze, Silber, Gold) läßt sich allerdings nur erraten.
Schöne Grüße aus dem Landesteil Schleswig
Hilsen fra Sydslesvig

5

Dienstag, 21. Mai 2013, 22:43

Vielen herzlichen Dank auch für die ausführliche Ergänzung!

6

Montag, 18. November 2013, 06:41

Schade, leider ist das Bild nicht mehr zu sehen. Es wäre super, wenn es erneut mit einem dauerhaft einstellenden Bilderhoster hochgeladen werden könnte.

Ich habe aus 7 Jahren mehrere hundert private Bilder auf www.bilder-hochladen.net , bis jetzt sind alle nach wie vor sichtbar. Bei vielen Bilderhostern im Netz kann man nach einiger Zeit die Bilder nicht mehr ansehen, da der Webspace regelmäßig gelöscht wird.