Mitforscher SOLTNITZ Krs. Neustettin gesucht

  • Hallo allerseits,


    ich bin immer noch dabei den Ort Soltnitz Süd-Östlich von Neustettin nach meinen Vorfahren zu durchforsten. Nun suche ich andere Forscher, die sich mit dem Ort beschäftigen. Über eine kurze Meldung würde ich mich freuen.


    Ich bin hauptsächlich auf der Suche nach FN LUBENOW und als Nebenprodukt KORTHALS. Es tauchen aber auch NIM(T)Z, JANKE, MASER u.v.a. auf.


    Gruß
    Torsten

    Derzeit auf der Suche nach FN LUBENOW aus SOLTNITZ Krs. Neustettin / Pommern.

  • Hallo Torsten,


    Du hast es vielleicht schon durch die Meldung hier im Pommern-Forum gemerkt. StA Soltnitz ist online bei Genbaza.pl von 1874 bis 1913. Ich hab da zwar nichts, aber zur Kontrolle hab ich schon "geschnökert" ....
    Liebe Grüsse

    Gruss


    Hedwig-Pauline


    Dauersuche:


    FENNER in Tlukawy/Hermstal/Wischin (Posen)


    STIEWITZ aus "Strelen" in der "Niederlauselitz" (17. Jht.)


    SCHÖNBORN aus "Rotenburg"/Neisse (18. Jht)


    EICHEL aus Rostock (17. Jht.)


    OSTERKAMP aus Hausbergen/Minden (17. Jht)

  • Hallo Hedwig-Pauline,


    hatte ich in der Tat noch nicht mitbekommen. Vielen Dank also für den Hinweis.
    In den letzten Wochen hatten meine Ahnen etwas Ruhe vor mir, da die Familie mal ihr Recht nach Aufmerksamkeit eingefortert hat - zugegebenermaßen mit Recht :rolleyes: . Immerhin kam ein Puppenhaus zu Weihnachten dabei heraus...
    Aber Deinen Hinweis nehme ich zum Anlass mal wieder vermehrt in die Forscherei einzutauchen...


    Also nochmal: :danke: :danke: :danke:


    Viele Grüße


    Torsten

    Derzeit auf der Suche nach FN LUBENOW aus SOLTNITZ Krs. Neustettin / Pommern.