Namensliste Mieste,Köckte,Flechtingen

  • Hallo Elvira,


    es ist wohl Schicksal, dass ich das 3. Kind von Passiel OO Heuer an ihrem 175. Geburtstag gefunden habe. Somit hast Du alle drei Kinder komplett.


    Alles Weitere per Email


    Viele Grüße
    Metti :thumbsup:

    Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.


    Ephraim Lessing

  • Hallo Hagggi,


    vielen Dank für Deine Mitteilung. Es wäre wunderbar, wenn es die Familie Passiel gewesen wäre, in dem schönen Hundisburg. Aber leider passen die Passier's nicht zu meinen Ahnen, bis jetzt noch nicht. Man weiss ja nicht ob da mal jemand seinen Namen ein bisschen geändert hat.
    Viele Grüsse
    Elvira

  • Hallo Metti, vielen Dank!
    Ja ich habe das auch bemerkt, gerade am 21. März. Sie wollte wohl mit dabei sein.
    Es ist so prima wenn alla Kinder gefunden werden.
    Leider weiss ich nichts weiter über Johanne Sophie Heuer. Vielleicht findet Werner später etwas was unsere AL vereinigt. Wer weiss?
    Viele Grüsse
    Elvira

  • Hallo
    Kann ja auch ein Lesefehler des Erstellers vom OFB sein ein l wird schnell mal zum r
    Ich habe mehrere OFB's aus dem LK Börde der Name Passiel taucht nicht auf und eben nur einmal Passier.
    Zu Heuer und Heyer giebt es unzählige Einträge.
    Da könnte ich am WE genauer nachsehen wenn ihr Interesse habt.
    Gruß Hagggi

  • Hallo Hagggi,
    es wäre ja schön, wenn es ein Lesefehler wäre. Zeitgemäss könnte es ja passen zu
    meinem Hans Joachim Heinrich Cärsten Passiel *1798 +07.07.1859 oo mit Johanne Sophie Heuer,Hirtenfrau in Köckte *1801 +08.03.1854.
    Vor 1766 scheinen die Passiels nicht in Köckte zu sein.Wo kamen sie her?
    Von der Familie Heuer ist mir nur die Johanne Sophie bekannt, und Metti2809 ist sicher auch sehr interessiert. Frage sie bitte um ihre Daten. Es freut mich das Du Interesse hast da nachzusehen. Vielen Dank im Voraus.
    Viele Grüsse
    Elvira

  • Hallo,


    bei dem Eintrag im OFB Hundisburg scheint es sich um einen Lese/Schreibfehler zu handeln.


    Johann Peter Heimes geb. 1714 err. gest 07.07.1779 Helmstedt
    Kind:
    Elisabeth Fredericke Sophie Heimes geb. 25.05.1775 Helmstedt gest. 20.06.1829 in Burgstall
    oo Heinrich Christian Passier geb. 30.03.1766 Klein Steimke gest. 03.02.1827 Burgstall
    Kinder:
    1. Anna Maria Dorothea Passier geb. 22.08. 1795 Hundisburg
    2. Andreas Heinrich Christian Passier geb. 21.01.1797 Hundisburg gest. 04.02.1854 Burgstall

    • oo Marie Dorothee Wiebeck geb.26.04.1796 Stendal gest. 06.02.1851 Burgstall
    • Kind:
    • Ferdinand Passier geb. ca. 1826

    3. Johann Friedrich Heinrich Passier geb. 23.03.1810 Groß Ammersleben



    (die weiteren Kinder fehlten mir bissher...daher vielen Dank an dieser Stelle)


    Ein befreundeter Forscher sagte mir er habe die Familie Heimes so aus dem KB Burgstall ausgelesen. Parallel habe ich passende Informationen dem KB Helmstedt entnommen. Ich denke das es sich in Hundisburg um einen Fehler im KB oder dem OFB handelt.
    Viele Grüße,
    Lars



    PS: Die Kinder von Ferdinand Passier lebten dann später wohl in USA/England

  • In den mir vorliegenden OFB's ist keine Johanne Sophie Heuer verzeichnet.
    in einem ist der FN Hewer und in einem weiteren der FN Hoeger gleichgesetzt mit Heuer.
    Gruß Hagggi

  • Hallo Lars,


    leider passt hier nichts zu meiner Suche nach Passiel und Heuer.


    Die Familie Passier existiert auch, aber ist nicht mit meinen Passiel's verwandt.
    Vielen Dank für alle Bemühungen mir bei der Suche zu helfen.
    Viele Grüsse
    Elvira

  • Hallo Lars,
    ich habe mich betr. Namenvarianten belehren lassen und habe mir Deine Beiträge notiert und hoffe irgenwann mal einen Anschluss zu finden.
    Ich danke Dir vielmals.
    Viele Grüsse
    Elvira

  • Hallo Hagggi,
    wie Du siehst, habe ich mich belehren lassen betr. der Namen und habe mir alle Deine Beiträge notiert. Plötslich findet sich dann mal etwas.
    Vielen Dank und
    viele Grüsse
    Elvira